Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Super Produkt von batiste. Hält alles, was es verspricht.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das batiste dry shampoo speziell für dunkelbraunes und schwarzes Haar vorstellen, welches ich von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen habe. Es sind 200ml enthalten. Preislich liegt es bei ca. 5 Euro und erhältlich ist es beispielsweise bei Douglas.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Das Trockenshampoo befindet sich in einer silbernen Spraydose mit braunen Akzenten. Der Deckel lässt sich gut abnehmen. An den eher dunklen braunen Details erkennt man bereits, dass es für dunkles Haar gedacht ist. An sich eine solide Verpackung, die ihren Zweck erfüllt.

Meine Erfahrungen:
In dem Paket war noch ein Zettel mit Informationen über das Trockenshampoo enthalten, den ich euch abfotografiert habe. Dort könnt ihr alle wichtigen Informationen zur Anwendung und zum Produkt an sich nachlesen. Vorher möchte ich sagen, dass ich zu Beginn der Testphase schwarzbraunes Haar hatte. Seit kurzer Zeit habe ich allerdings helle Haare, also nicht wundern, dass auf den Fotos meine Haare nun hell sind. Ich hatte vorher leider vergessen Fotos zu machen. Die Anwendung ist sehr einfach, man schüttelt es gut vor Gebrauch und sprüht dann mit 30cm Entfernung das Trockenshampoo auf die Haare. Danach massiert man es mit den Fingerspitzen ein.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Der Sprühstrahl ist sanft und es tropft auch nichts. Man sollte allerdings aufpassen, da das Trockenshampoo Farbpartikel enthält, diese sollen speziell bei dunklen Haaren einen grauen Schleier verhindern. Beim Sprühen entfaltet sich ein warmer Duft nach Vanille, den ich wirklich sehr gerne mag. Nach dem Einmassieren sind meine Fingerspitzen immer etwas dunkel, aber das stört mich nicht, denn das kann man schnell entfernen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Die Haare bekommen neuen Schwung und sehen nicht fettig aus. Natürlich ersetzt ein Trockenshampoo keine Haarwäsche, allerdings ist dieses Shampoo ein echter Retter in der Not. Die Farbpartikel sieht man auf den Haaren nicht, das sieht man jetzt auch deutlich auf den Fotos, wo ich helle Haare habe. Ich dachte zuerst, dass die Haare danach am Ansatz dunkel werden, aber das ist nicht der Fall. Trotzdem hat das Trockenshampoo keinen grauen Schleier bei meinen dunklen Haaren hinterlassen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Ich bin total zufrieden damit und sogar mein Bruder, der dunkles Haar hat, benutzt es sehr gerne zwischendurch. Ich werde mir das Produkt nun in der passenden Nuance zulegen, obwohl es mit dieser Nuance auch ganz gut geht. Ich bin sehr angetan von dem Trockenshampoo!

Fazit:
Tolles Trockenshampoo, das voll und ganz seinen Zweck erfüllt. Frischt die Haare auf und hinterlässt einen angenehmen Duft nach Vanille.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXXeinfache & schnelle Anwendung