essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Ein außergewöhnlicher Lack in einer tollen Farbe. Leider trocknet er etwas langsam.

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day
Ich durfte für Pinkmelon etwa 3 Wochen den neuen gel nail polish von essence in der Farbe 29 paradise testen. Der Lack ist in einem bauchigen Fläschchen, in dem man den Lack sehr gut sehen kann. Es ist ein Hinweis auf der Flasche, dass man einen Basecoat benutzen soll.

Der Preis liegt bei 1,59 € bei 8 ml. Diese sind nach Öffnung 36 Monate haltbar.

Die Handlichkeit des Pinsels ist gut, er gleitet mir nicht aus den Fingern. Der Pinsel selbst ist breit und fächert schön auf. Der Lack ist etwas flüssig und man muss aufpassen, dass er nicht ständig auf die Nagelhaut läuft.

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Eine Schicht reicht auf gar keinen Fall aus. Es wird streifig und deckt nicht gut. Eine dünne Schicht braucht verhältnismäßig lange zum Trocknen. Etwa 20 Minuten braucht der Lack um stoßfest zu sein.

Mit der zweiten Schicht bekommt man ein sehr schönes Farbergebnis hin. Leider braucht auch die zweite Schicht ca. 30 Minuten zum Trocknen.
Nachdem ich dachte, dass der Lack nach einer Stunde endlich trocken ist, ging ich ins Bett. Am nächsten Morgen waren deutliche Bettwäschemuster auf dem Nagel zu erkennen.

essence the gel nail polish, Farbe: 04 our sweetest day

Die Farbe auf dem Nagel ist etwas dunkler und satter als die Farbe im Fläschchen. Sehr viel Glanz war nicht vorhanden, der Lack schimmerte eher.
Unter gewöhnlichen Bedingungen hielt der Lack etwa 2-3 Tage. Nach drei Tagen war deutliche Tipwear an der Spitze zu erkennen. Nach etwa 4-5 Tagen splitterte er ganz leicht an manchen Stellen ab.

Aufgetragen auf den Füßen hält er so ziemlich 2 Wochen gut aus. 🙂

Fazit: Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Lack mit einer tollen Farbe. Ich habe viele Komplimente für diese ungewöhnliche Farbe erhalten. Leider war die Trocknungszeit sehr lang und ärgerlich. Wer den Lack auftragen möchte, sollte sich viel Zeit nehmen, eventuell beim Fernsehen oder Film schauen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich gebe trotz langer Trockenzeit eine Kaufempfehlung! 🙂

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft