Clearasil Ultra 5in1 Peeling

Für meine (empfindliche) Gesichtshaut viel zu aggressiv, daher nur für die Verwendung als Körperpeeling geignet.

Clearasil Ultra 5in1 Peeling

Da ich wegen einer Hormonumstellung mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe, habe ich mich gefreut, dass ich für pinkmelon.de das 5 in 1 Peeling von Clearasil testen konnte.

Das Peeling ist gedacht bei unreiner Haut. Es wird eine Anwendung zwei Mal täglich empfohlen. Eine Altersempfehlung gibt die Verpackung nicht. Ich verbinde Clearasil ja mit jugendlicher unreiner Haut. Erwachsene unreine Haut (wie bei mir) hat ganz andere Pflegebedürfnisse. Nach meiner Erfahrung sind Produkte für die jüngerer Zielgruppe sehr aggressiv und trocknen die Haut sehr aus. Meine Haut würde duch solch eine Behandlung noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen und die Symptome noch verstärken. Leider wurden meine Befürchtungen nach der Anwendung des Peelings bestätigt.

Clearasil Ultra 5in1 Peeling

Das Peeling hat eine hellblaue Farbe, schäumt sehr gut und riecht frisch. Die Peelingkörner sind jedoch sehr groß und deutlich sichtbar. Bereits aufgetragen auf dem Handrücken fühlen sich die großen Peelingkörner recht unangenehm an. Die Körner sind spitz und kratzen die Haut regelrecht auf. Auf meine Gesichtshaut habe ich das Peeling daher nur sehr vorsichtig aufgetragen und sehr vorsichtig einmassiert. Bereits das war mir aber deutlich zu aggressiv.

Clearasil Ultra 5in1 Peeling

Die Haut tut nach der Anwendung gerade an Wangen und an der Stirn weh und ist stark gerötet. Da ich im Wangenbereich zu Couperose neige, ist diese Behandlung nicht förderlich. Im Gegenteil. Aber selbst, wenn ich die Wangen auslasse, habe ich keinesfalls das Gefühl, meiner Haut etwas Gutes zu tun. Es brennt und hinterlässt einfach ein gestresstes Hautgefühl. Im Gesicht habe ich die Anwendung daher schon nach Kurzem eingestellt, da das Peeling die Haut einfach überanstrengt. Schon gar nicht würde ich es zweimal täglich anwenden!

Clearasil Ultra 5in1 Peeling

Da ich auch im oberen Rückenbereich unter unreiner Haut „leide“, habe ich daraufhin das Peeling dort angewendet. Als Körperpeeling fand ich das Produkt deutlich erträglicher, aber auch hier massiere ich nur sanft, da die Peelingkörner nach wie vor sehr kratzig sind. Eine deutliche Besserung des Hautzustandes am Rücken habe ich jedoch nicht feststellen können.

Clearasil Ultra 5in1 Peeling

Nach der Anwendung (während des Duschens) ist die Haut sehr trocken, sodass ich mit einer antiseptischen Creme „nacharbeiten“ muss. Alles in allem habe ich mich über das Peeling daher mehr geärgert, als dass ich einen Nutzen sehen würde.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXOlässt sich einfach dosieren