K-Classic Care Duschgel Sensitiv

Ein gut duftendes und reinigendes Duschgel. Da ich Naturkosmetik Duschgels noch besser finde, werde ich es nicht nachkaufen.

K-Classic Care Duschgel Sensitiv

Das K-Classic care Duschgel “Sensitiv” mit Glycerin und Panthenol gibt es für ca. 0,99€ bei Kaufland.

Produktdaten
Produkttyp: Duschgel
Hersteller: Weulbier-Kosmetik GmbH, 06847 Dessau-Roßlau
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Inhalt: 300ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Panthenol, Sodium Laureth 8-Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Laureth 8-Sulfate, Sodium Oleth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Linalool.

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 9 empfehlenswert; 6 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional). -> Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für ein konventionelles Duschgel.

Praxis-Test
Das Duschgel ist in einer farblosen Plastikflasche enthalten, das Design finde ich sehr schön und pur. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen. Ich gebe etwas von dem cremig-flüssigen, transparenten Duschgel auf meine Hand und verteile es auf meiner mit Wasser abgeduschten Haut.

Das Duschgel duftet leich frisch nach aquatischem Parfüm. Es schäumt gut auf und lässt sich gut abspülen. Meine Haut wird sehr gut gereinigt und nicht ausgetrocknet, ich habe normale Haut am Körper. Leider brennt das Duschgel in den Augen, falls es dorthin gelangt, es ist aber wahrscheinlich auch nicht für die Gesichtsreinigung gedacht.

K-Classic Care Duschgel Sensitiv

Auch als Badezusatz finde ich es gut, es duftet frisch und der Badeschaum hält bei mir 7 Minuten an und meine normale Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet.

Die Flasche ist bei mir sehr ergiebig und reicht recht lang, da es gut reinigt. Meine Haut wird leicht gepflegt, ich massiere aber noch Körperöl nach dem Duschen ein, um meine Haut zu verwöhnen.

Fazit

Viele Grüße