GUHL Langzeit Volumen Volumengebende Spülung

Von mir gibt es keine Kaufempfehlung. Kaum Pflege und kein Volumen. Zudem ist der Duft nicht meins.

Hallöchen 🙂

So, nun kommen wir zu der Guhl Langzeit Volumen Spülung. Auch diese ist mit Blauem Lotus und Reisprotein angereichert. Ich hab schon über das passende Shampoo geschrieben. Die Spülung habe ich bei dm für knappe 5 Euro gekauft. Man bekommt sie aber auch in anderen Drogeriemärkten. Der Inhalt beträgt 200 ml. Die Spülung soll für feines Haar ohne Volumen gedacht sein.

„Die GUHL Linie „LANGZEIT VOLUMEN“ mit blauem Lotus & Reisprotein verleiht vom Ansatz bis in die Spitzen kraftvolles, lebendiges Volumen voller Schwung – langanhaltend den ganzen Tag.

• Stärkt das Haar für sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar
• Verleiht kraftvolles und lebendiges Volumen bereits nach dem Waschen
• Befreit von beschwerenden Rückständen
• Für optimales Volumen“

GUHL Langzeit Volumen Volumengebende Spülung

Die Verpackung ist eine typische Guhl- Flasche. Schmal und handlich und in einem schönen Blau- Ton gehalten. Die Farbe passt zu dem blauen Lotus. Das Design ist schlicht, aber dennoch mag ich es. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist etwas größer, das Dosieren aber trotzdem einfach. Die Spülung läuft nicht raus und man muss nur einmal kurz drücken.

Duft:
Auch hier dasselbe, wie bei dem Shampoo. Die Spülung hat kaum Geruch. Sie riecht nur ganz dezent und leicht herb blumig. Und das leider auch nur während des Haare waschens. Danach nehme ich ihn so gut wie gar nicht mehr wahr. Schade. Aber meine Haare sollen ja schon nach etwas riechen, grade bei dem Preis.

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche meine Haare schon recht häufig. Ich habe etwas längere Haare, sie gehen über die Schulter. Leider sind sie recht fein und manchmal sehr platt.

Zunächst wasche ich sie mit dem passenden Shampoo und gebe dann eine walnussgroße Menge in meine Hand. Die Konsistenz ist recht fest, lässt sich aber gut verteilen. Die Farbe ist ein schönes hellblau.

Nun wasche ich die Spülung wieder raus. Das geht sehr schnell und meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Ich kann keine Knoten mehr fühlen. Leider merke ich schnell, dass ich sehr viel von der Spülung brauche. So ist sie natürlich nicht sehr ergiebig.

Im nassen Zustand ist das Durchkämmen recht einfach. Im trockenen Zustand dann natürlich noch viel besser. Sie fühlen sich weich und geschmeidig an. Leider sehe ich auch hier kein Volumen. Aber welche Spülung kriegt das schon hin? Seit mir nicht böse, dass ich keine Fotos gemacht habe, aber man sieht keinen Unterschied zu vorher.

GUHL Langzeit Volumen Volumengebende Spülung

Für mich könnte die Spülung aber noch pflegender sein. Ich habe manchmal das Gefühl, sie sind ein wenig stumpf.

Fazit:
Leider auch hier keine Kaufempfehlung. Die Spülung ist nicht ergiebig und bringt kein Volumen. Zudem gefällt mir der Duft einfach nicht. Einzig die Kämmbarkeit wird ein wenig verbessert und sie beschwert nicht. Für den Preis habe ich ein wenig mehr erwartet. Schade.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar