LUSH Helping Hands (Handcreme)

Eine wirklich gute Handcreme, die allerdings ihren Preis hat. Der Duft ist schön und die Pflegewirkung hält was sie verspricht.

Information

Die Handcreme „Helping Hands“ ist ausschließlich bei Lush erhältlich und kostet für 100ml 11,95€.
Lush stellt seine Produkte ohne Tierversuche her und ist vegetarisch. Es werden zu 100% natürliche Zutaten verwendet.

Das sagt der Hersteller

„Lindernde Mixtur beruhigender Öle wie Ringelblume und Lavendel, feuchtigkeitsspendender Öle wie Sheabutter und Mandelöl und pflegendem Leinsamenseim und Glyzerin. Sie macht sie schnell wieder weich und spendet sofort Feuchtigkeit. Wenn du deine Hände stark beanspruchst, dann ist Helping Hands unerlässlich. Du wirst den Unterschied kaum fassen können, den unsere beruhigende, pflegende, glättende Creme macht.“

LUSH Helping Hands (Handcreme)

Matricaria Chamomilla Flower Water (Kamillenwasser), Linum Usitatissimum (Leinsamengel), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Glycerin, Stearic Acid, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Triethanolamine, Mel (Honig), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Tagetes Erecta Flower Oil (Tagetesöl), Parfüm, Alkanna Tinctoria Root Extract (Alkannawurzelextrakt), *Limonene, *Linalool, Methylparaben, Propylparaben.

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einem schwarzen Plastikpöttchen mit weißer Aufschrift und dem gewöhnlichen Sticker von Lush, wer das Produkt hergestellt hat.
Ich mag das schlichte Design eigentlich ganz gerne, bloß das Pöttchen an sich ist was anderes. Es hat zwar einen einfachen Schraubverschluß, dennoch ist es nichts für die Handtasche.
Da ich es aber sowieso am Bett stehen habe, stört es mich persönlich nicht.
Vor dem Schlafengehen wird es aufgeschraubt, die Hände eingecremt und das Pöttchen wieder zugedreht – ganz einfach.

Das Produkt

Die Handcreme hat eine etwas festere Konsistenz, lässt sich aber dennoch wunderbar leicht in die Haut einarbeiten. Zudem ist Helping Hands wirklich sehr ergiebig und man braucht nur eine kleine Menge.
Der Duft ist etwas schwierig zu beschreiben, ich kenne den Geruch auch überhaupt nicht von anderen Produkten. Es riecht gesund, pflegend, angenehm, leicht und etwas nach Mandeln. Lavendel nehme ich auch dezent wahr.

Viele finden den Preis von ca. 12€ für 100ml sehr hoch, dem stimme ich absolut zu. Doch diese Handcreme hilft wirklich bei trockener Haut und „repariert“ sie regelrecht. Ich habe Neurodermitis und demnach sehr beanspruchte und rissige Haut. Helping Hands wirkt dem schon ziemlich passabel entgegen, macht sie zwar nicht streichelzart, doch meine Haut spannt und juckt nicht mehr so sehr.

Ich tue mich dennoch schwer damit, das Produkt nachzukaufen. Kann es jedoch jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld über hat.

Fazit

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2019 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner