essence love & sound eyeshadow, Farbe: 01 glastonberry (LE)

Für mich ist der Eyeshadow ein Nachkaufprodukt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

essence love & sound eyeshadow, Farbe: 01 glastonberry (LE)

Ich durfte einige Produkte aus der love & sound Limited Edition von essence vorab testen. Die Produkte sind von April 2015 bis Mai 2015 im Handel erhältlich. Heute möchte ich euch als erstes einen Eyeshadow aus der LE vorstellen.

Bezeichnung: essence love & sound eyeshadow – 01 glastonberry
Preis: 2,79 €
Inhalt: 1,5 g

essence love & sound eyeshadow, Farbe: 01 glastonberry (LE)

Der Eyeshadow befindet sich in einer kleinen runden Verpackung. Da sie transparent ist, ist die Farbe sehr gut zu erkennen. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und mit einem Klick wieder fest schließen. Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Eyeshadow weder bei der Produktaufnahme mit dem Pinsel oder Applikator noch beim Auftrag krümelt und er riecht auch sehr angenehm. Er lässt sich gleichmäßig verteilen und fühlt sich auf der Haut pudrig weich an.

Die Farbe würde ich ohne Base als ein Kupferbraun-Ton beschreiben und mit Base als einen kräftigen Kupfer-Ton. Zudem schimmert der Eyeshadow ganz leicht, was auch bei direkter Beleuchtung nicht zu stark wirkt. Obwohl die Farbe mit Base viel kräftiger wirkt, gefällt mir die Pigmentierung sehr, weil die Farbabgabe ohne Base und ohne mehrfach zu schichten ebenfalls sehr gut ist.

essence love & sound eyeshadow, Farbe: 01 glastonberry (LE)

Die Haftfestigkeit ohne Base ist eigentlich ganz gut. Wenn man körperlich nicht sehr aktiv ist, hält der Eyeshadow ca. 5 Stunden, ohne extrem zu verblassen. Er setzt sich auch nicht zu stark in die Lidfalten ab. Anders sieht es aber aus, wenn man körperlich etwas aktiv ist. Er hält ca. 3 Stunden, setzt sich mehr in die Lidfalten ab und die Farbe ist nur noch ganz leicht zu sehen. Mit Base betrug die Haftfestigkeit 6-8 Stunden, je nachdem wie aktiv man körperlich ist.

essence love & sound eyeshadow, Farbe: 01 glastonberry (LE)

Fazit:
Als Erstes möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass der Eyeshadow bei der Produktaufnahme sowie beim Auftrag nicht krümelt. Ich finde es sehr mühsam und unschön, wenn der Eyeshadow um das gesamte Auge krümelt und glitzert oder schimmert. Der Auftrag verläuft also sehr sauber. Mir persönlich gefallen die Farbe und die Farbabgabe ohne Base ebenfalls sehr gut, sodass ich definitiv auf ein Base verzichten kann. Ein Base empfehle ich dann, wenn ihr den Eyeshadow an einem körperlich aktiven Tag tragen wollt, denn ohne Base hält er ca. 3 Stunden. Zwar verblasst die Farbe und es ist kaum etwas zu erkennen, aber er setzt sich nicht zu stark in die Lidfalten ab. Ich bin sehr zufrieden und würde mir den Eyeshadow definitiv nachkaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab