essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 05 yummy gummy

Eine wirklich tolles Rosa-Pink! Passt für mich zwar nicht so ganz in die Pastell-Serie, gefällt mir aber super gut!

essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 05 yummy gummy

Vor einigen Wochen gab es das neue Sortiment von essence. Hier habe ich mir unter anderen einen neuen Lack aus der Pastell-Reihe gekauft. Die Farbe „yummy gummy“ hatte mich sofort angesprochen und durfte mit. 🙂

Aussehen / Preis / Inhalt

Der Nagellack von essence kommt in einem Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Optisch kein Highlight, es kommt ja aber auf den Inhalt an. Der Trend in diesem Jahr ist Pastell und so hat essence eine ganze Reihe pastelliger Farben ins Sortiment aufgenommen. Für mich ist dieses Pink-Rosa aber eigentlich nicht pastellig, sondern eher knallig. Aber mich hat die Farbe sofort angesprochen. Enthalten sind 8ml und er liegt preislich bei 1,75Euro. Beides absolut OK, nun kommts aufs Ergebnis an…

Auftrag / Trocknungszeit

Der Auftrag mit dem etwas breiten Pinsel finde ich sehr gut. Man kann schnell jeden Fingernagel lackieren und braucht bei dieser schönen Farbe auch nur eine Schicht. Mit zwei Schichten sieht er etwas kräftiger aus, ist aber absolut kein Muss.

Die Trocknungszeit war OK, es hat ein paar Minuten gedauert, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Ich verwende in der Regel einen Schnelltrockner-Überlack, den ich beim ersten Auftrag dieses Lackes zum Test weggelassen hatte.

Ergebnis / Finish

Die Farbe ist absolut wunderbar. Sie sieht der Farbe in der Verpackung mehr als ähnlich und ich mag den Ton sehr gerne. Er ist sehr kräftig und ein wunderschönes Rosa-Pink.

Das Finish ist semi-matt und gefällt mir ebenfalls gut! Es ist kein richtiges Matt, denn ein wenig schimmert der Glanz noch durch. Es hat diesen samtigen Effekt, den man von einigen Lacken oder auch Lidschatten bereits kennt. Ich mag es sehr, wem es zu matt ist, der kann hier mit einem „normalen“ Topcoat entgegenwirken und Glanz auf die Farbe bringen. 😉

Haftfestigkeit / Ablackieren

Ich fand die Haftfestigkeit ohne Topcoat absolut OK, nach ca. 3 Tagen hatte ich ein wenig Tipwear und am 4. Tag musste er dann ablackiert werden. Das lässt sich mich Topcoat natürlich verlängern. Für mich ist die Zeit absolut OK, da ich ungern die gleiche Farbe zu lange auf den Nägeln habe…

Das Ablackieren ging ebenfalls einfach, der Effekt hat das Ablackieren nicht erschwert.

essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 05 yummy gummy

Fazit

Ich kann den Lack jedem empfehlen, der die Farbe schön findet. Es ist ein frühlingshafter Ton und ich finde bei dem Preis kann man absolut nicht meckern. Die Haftfestigkeit fand ich gut und mir hat die Farbe einfach viel Spaß auf den Nägeln bereitet. 🙂

XXXXOtrocknet ausreichend schnell