essence love & sound lipstick, Farbe: 01 crowd gone wild (LE)

Die Farbe, die Farbabgabe und die Haftfestigkeit sind sehr gut, aber das Finish gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann keine Kaufempfehlung aussprechen.

Bezeichnung: essence love & sound lipstick – 01 crowd gone wild
Preis: 2,29 €
Inhalt: 3,8 g

Der Lippenstift befindet sich in einer Verpackung, welche die Farbe des Produktes darstellt. Die Farbe in der Verpackung stimmt aber mit der Farbe nach dem Auftrag nicht zu 100% überein. Die Verpackung gefällt mir sehr, weil sie nicht klassisch schwarz ist wie die Lippenstifte aus der longlasting Reihe. Das Produkt liegt gut in der Hand. Die Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und wieder fest aufsetzen. Zudem lässt sich der Lippenstift einfach herausdrehen und dreht sich beim Auftrag nicht von alleine zurück.
Wenn man richtig dran riecht, hat man einen ganz ganz leichten süßlichen Duft in der Nase, ansonsten riecht es nach nichts.

Der Lippenstift schimmert oder glitzert nicht, aber ich hätte mir etwas Glanz gewünscht, denn das Produkt ist nicht nur matt, sondern auch trocken. Bei meinem ersten Auftrag war ich etwas schockiert, weil das Ergebnis wirklich so trocken ist, dass der Lippenstift auf den Lippen aussieht, als hätte ich ihn über mehrere Stunden getragen und er ist irgendwann ausgetrocknet. Auf den Bildern ist das was ich meine sehr gut zu erkennen (alle Tragebilder, bis auf das das mit „ca. 5 Stunden“ beschriftet ist, sind frisch aufgetragen und fotografiert). Zwar lässt sich das Produkt präzise auftragen, allerdings nicht lückenlos. Die Farbabgabe ist aber sehr intensiv und man müsste eigentlich gar keine zweite Schicht auftragen.

essence love & sound lipstick, Farbe: 01 crowd gone wild (LE)

Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit diesem Lippenstift nicht auf die Straße getraut. Ich habe ihn aber zu Hause über den ganzen Tag getragen. Bei normaler Benutzung wie trinken hat er ca. 5 Stunden gehalten. Das ist wirklich klasse, denn nach dieser Zeit hatte ich immer noch reichlich Produkt auf den Lippen. Nach dem Essen war im inneren Lippenbereich nicht mehr viel Farbe zu sehen, aber das sah auch nicht schlimm aus.

Da mir der Lippenstift eigentlich gefällt, habe ich etwas ausprobiert. Ich habe vor dem Auftrag einen transparenten Lippenbalsam aufgetragen. Um zu verhindert, dass er sich in die Lippenfalten absetzt, habe ich den Lippenbalsam als erstes und dann eine Schicht von dem Lippenstift aufgetragen. So sah das Finish nicht ausgetrocknet aus und setzte sich auch nicht so extrem in die Fältchen ab. Die Haftfestigkeit ist zwar nicht so lang wie ohne Lippenbalsam, aber ich habe es lieber, dass ich den Lippenstift nachtragen muss, statt mit so einem trockenen Finish in die Öffentlichkeit zu gehe. Am Glasrand hinterlässt der Lippenstift mit Balsam einen sichtbaren Abdruck und hält ca. 2 Stunden, wenn man nur trinkt.

essence love & sound lipstick, Farbe: 01 crowd gone wild (LE)

Fazit:
Eigentlich könnte mir der Lippenstift sehr gut gefallen. Die Farbe, die Farbabgabe und die Haftfestigkeit sind sehr gut, aber das Finish gefällt mir überhaupt nicht. Deswegen habe ich vor der Anwendung einen Lippenbalsam benutzt und so gefällt mir der Lippenstift sehr. So oft werde ich den Lippenstift aber nicht benutzen und wenn dann nur mit einem Lippenbalsam. Obwohl ich die longlasting Lippenstifte von essence liebe, ist der „01 crowd gone wild“ bei mir durchgefallen. Für mich kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig