ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)

Für mich ein schöner Nagellack mit angenehmer Farbe. Die Haftfestigkeit ist gut und ich kann ihn euch empfehlen.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)

Aus der „Modefarben Frühling/Sommer 2015“ Kollektion stammt der Artdeco Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 860 Couture Summer Lilac und ist für ca. 8,39€ bei Müller und für ca. 8,50€ bei Douglas erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Artdeco cosmetic gmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 10ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ALMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, (+/- MICA, TIN OXIDE, CI 15850, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090, CI 74260, CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 24 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 5 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher; STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER – chemischer Filmbildner; CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 42090 – allergisierende Rückstände); 4 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; BENZOPHENONE-1 – chemischer Lichtschutzfilter, kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken; CI 74260 – kann krebserzeugend wirken). -> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.

Praxis-Test

Der Nagellack ist in einem farblosen Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel enthalten. Unter dem Deckel ist dann der kleinere Innendeckel sichtbar, der den Pinsel enthält.

Ich trage auf meine Nägel einen Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann trage ich die erste Schicht des Artdeco Nagellacks auf. Er hat eine flüssig-cremige Konsistenz und lässt sich gut lackieren, ohne Streifen oder Bläschen zu bilden.

Die Deckkraft ist nach einer Schicht bei mir noch nicht ganz ebenmäßig und ich trage daher nach 10 Minuten Trockenzeit eine zweite Schicht auf. Dann lasse ich es zehn Minuten trocknen. Als Abschluss trage ich einen Top Coat auf und lasse ihn zehn Minuten trocknen.

Die Farbe im Flakon ist ein schönes, frisches Blaulila, welches im Licht feinen silberfarbenen Mikroschimmer aufweist. Der dezente Silberschimmer ist dann auf meinen Nägeln aufgetragen nicht mehr sichtbar, da erkenne ich dann nur das schöne Blaulila. Ich finde die Farbe besonders und es ist keine Standardfarbe für mich. Meine Mutti hat den Nagellack auch schon getestet und findet die Farbe auch schön.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)

Der Nagellack haftet bei mir gut, nach drei Tagen Tragedauer zeigen sich erste kleinere Absplitterungen, und nach fünf Tagen lackiere ich ihn ab. Das Ablackieren funktioniert einfach mit konventionellem Nagellackentferner. Bei mir kommt es zu keinen Verfärbungen des Naturnagels.

Der Flakon ist ergiebig, da ich jedesmal eine andere Nagellackfarbe benutze und so wird das Produkt bei mir mehrere Jahre reichen.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 860 Couture Summer Lilac (LE)”

1. quacky

tolle Farbe, den Nagellack werde ich auch mal austesten. 🙂 LG