Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 167 Ballerina

Ein wunderbarer Nagellack im zarten Roséton. Super Haftfestigkeit und präzises Auftragen! Die Nägel erhalten dadurch ein sehr gepflegtes Aussehen mit einem dezenten Rosé-Schimmer. Absolute Empfehlung.

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 167 Ballerina

Diesen roséfarbenen Nagellack von Chanel habe ich mir bei Douglas für stolze 23,99€ gekauft. Ihr könnt den Nagellack auch online bestellen. Es sind 13ml enthalten.

„Das pflegende Nagel-Make-up! Dieser Hochglanz-Nagellack in intensiven Farben ist zugleich eine wirkungsvolle Pflege, die optimal auf die empfindliche Beschaffenheit Ihrer Nägel abgestimmt ist. Die einzigartige, exklusiv für CHANEL entwickelte Formel dieses Nagellacks basiert auf einer speziellen Komposition von Harzen. Bio-Ceramide natürlichen Ursprungs, mit der die Produktformel angereichert ist, sorgen für einen Härtungseffekt. Die ausgewogene Dosierung der Lösungsmittel ermöglicht die rasche Bildung einer harten, widerstandsfähigen und glänzenden Lackschicht. Die ergonomisch geformte, rutschfeste Verschlusskappe mit breiten Rillen liegt sicher in der Hand; der Flaschenrand mit Auslaufschutz ermöglicht ein präzises Dosieren. Formel ohne Toluol, Formaldehyd, DBP oder Kampfer. Dermatologisch getestet.“

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 167 Ballerina

Der Nagellack befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Fläschchen, mit schwarzem abnehmbaren Deckel. Darunter befindet sich der eigentliche schwarze Schraubverschluss, an dem auch der Pinsel zum Auftragen des Nagellacks befestigt ist. Der Pinsel hat genau die richtige Größe und eignet sich perfekt zum Lackieren der Nägel.

Meine Erfahrungen:
Der Lack hat genau die richtige Konsistenz: nicht zu flüssig, nicht zu dick. Dadurch lässt er sich ordentlich und präzise auf den Nagel auftragen (bin da eigentlich immer etwas ungeschickt drin, aber bei diesem Pinsel gelingt mir das Auftragen immer sehr gut!).

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 167 Ballerina

Ich habe bei mir zwei Schichten aufgetragen, damit der leichte Rosé-Ton besser zur Geltung kommt und der Lack undurchsichtig wird. Zwei Schichten reichen hier schon, um ein relativ deckendes Ergebnis zu erhalten.

Es ist wie gesagt nur ein ganz leichter Rosé-Ton, was mir aber sehr gut gefällt, da er sehr dezent und gepflegt aussieht und dadurch sehr edel wirkt.

Zur Haftfestigkeit: Der Lack hält sich ausgesprochen gut und lange auf den Nägeln! Ich muss zugeben, dass ich eigentlich so gut wie nie Nagellack trage, da ich nämlich jeden Tag bei meinem Pferd bin und da hält eh nix auf den Nägeln. Doch diesen mache ich ganz gerne mal drauf, da er wirklich lange hält, erst nach 6 Tagen ist ein wenig an beiden Zeigefingern abgesplittert.

Der Nagellack trocknet so schnell wie jeder andere, ca. 15 Min. Ich helfe da immer mit dem Föhn etwas nach. 😉 (bin ein ungeduldiger Mensch). Zwischen der ersten Schicht und der zweiten Schicht Lack lasse ich nur ca. 3-5 Minuten Pause.

Chanel Le Vernis Nail Colour, Farbe: 167 Ballerina

Durch den Nagellack sehen meine Nägel sehr schön gepflegt aus und sie glänzen durch den Lack sehr schön (aber nicht so billig :D).

Ja, ich habe nicht die schönsten Nägel und ich bin wie gesagt kein Profi im Nägel lackieren :‘)

Butylacetate, Ethylacetate, Nitrocellulose, Phthalic Anhydride/Trimellitic Anhydride/Glycols Copolymer, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Isobutyl Acetate, Styrene/Acrylates Copolymer, Steralkonium Hectorite, Benzophenone-1, Trihydroxypalmitamidohydroxypropyl Myristyl Ether, Algae Extract, Dimethicone
Das sagt Codecheck: Leider sind hier hormonell wirksame Stoffe enthalten (Benzophenone-1) sowie Silikone.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell