Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Man kann die Haarwäsche auf jeden Fall etwas hinauszögern, allerdings muss man bei der Anwendung eine kleine Sauerei im Badezimmer in Kauf nehmen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon ein Trockenshampoo von Batiste testen. Es handelt sich dabei um das Batiste Hint of Colour Dry Shampoo in der Farbe „dark & deep brown“.

Ihr bekommt das Produkt bei Müller, Real und Douglas (auch in deren Online-Shop). Es sind 200ml enthalten und diese kosten etwa 4,99€. Dieses Trockenshampoo gibt es auch noch für hellere Haartypen.

Die Verpackung ähnelt einem herkömmlichen Haarspray. Auch diese Sprühdose hat einen abnehmbaren Deckel und einen Sprühkopf. Vorne drauf befinden sich wie immer der Marken- und Produktname, sowie ein Hinweis darauf, für welche Haarfarben dieses Produkt bestimmt ist.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Hinten findet man die Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe, Warnhinweise, Anwendungshinweise, sowie die Versprechen des Herstellers:

“Das Batiste Trockenshampoo verleiht glanzlosem Haar neue Vitalität und Fülle. Ein paar Sprühstöße lassen das Haar aufleben, sorgen für mehr Volumen und geben dem Haar ein angenehmes Frischegefühl. Kein Problem also, wenn die Haarwäsche mal ausfällt. Der Hauch von Farbe ist ideal für dunkles Haar, dadurch wird der nachwachsende Ansatz bei coloriertem Haar leicht kaschiert und hinterlässt keine weißen Rückstände im Haar.”

Der Deckel der Sprühdose lässt sich einfach abnehmen und auch wieder drauf setzen. Er rastet mit einem Klicken ein, sodass man es auch gut transportieren kann, ohne dass der Deckel verloren geht.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Ich wasche meine Haare normalerweise jeden Tag, aber mit diesem Trockenshampoo konnte ich auch mal einen Tag hinauszögern. Wenn es schnell gehen muss ist das schon praktisch.

Der Sprühknopf lässt sich ohne Probleme betätigen. Aus 30cm Entfernung soll man es auf die Haare aufsprühen, nachdem man die Dose kräftig geschüttelt hat. Ihr solltet euch dazu noch ein Handtuch über die Schultern legen, damit eure Kleidung nicht verfärbt.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Ist das Trockenshampoo frisch auf die Haare gesprüht worden, hat es schon einen Graustich. Dieser verschwindet allerdings nach dem Einmassieren, was mich doch erfreut hat, da die Farbpigmente genau der Sinn des Ganzen sind. Ich habe das Produkt mit den Fingern einmassiert. Meine Kopfhaut war danach etwas braun und auch meine Finger und Nägel waren verfärbt. Die Farbe ließ sich von den Händen zwar leicht abwaschen, aber es ist schon eine kleine Sauerei, wenn es an Wände, Badewanne, Boden etc. gelangt.

Das nächste Mal habe ich dann das Produkt aufgesprüht und statt mit den Fingern einzumassieren, habe ich einfach das überschüssige Produkt ausgebürstet. Das hat schon deutlich besser funktioniert. Nach dem Einarbeiten war kein Grauschleier mehr zu erkennen.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Ich hatte mir kürzlich die Haare dunkel gefärbt und bekam leider einen Rotstich am Ansatz, aber dieser wurde mit dem Produkt ganz gut kaschiert, was mich sehr gefreut hat.

Nach dem Ausbürsten wirken die Haare matt und man merkt deutlich, dass das Fett entzogen wurde. Es kann also auf jeden Fall auf eine Haarwäsche verzichtet werden, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat. Mehr Volumen hatte ich jetzt keins, aber dennoch hat man frischer wirkendes Haar ohne Grauschleier.

Bei der nächsten Haarwäsche hat sich dann der Schaum des Shampoos etwas braun verfärbt, sodass man die Farbpigmente bei der nächsten Wäsche wieder ausgewaschen hat.

Batiste Hint of Colour Dry Shampoo “dark & deep brown”

Der Duft des Trockenshampoos ist sehr angenehm, leicht parfumiert. Ich habe das Produkte jetzt schon einige Male verwendet und es ist noch ziemlich viel drin, sodass es sicher noch einige Monate hält bei mir. Die Ergiebigkeit scheint also auch gut zu sein.

Alles in allem finde ich das Produkt gelungen. Es ist zwar eine kleine Sauerei und für unterwegs nicht wirklich gut geeignet, da es verfärbt, aber man kann einen Tag ohne Haarwäsche auskommen und es bleibt kein Grauschleier im Haar.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung