Aldo Vandini Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

Eine leichte Handcreme, die die Hände etwas pflegt und sehr schön riecht.

Produkt: Aldo Vandini Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer
Inhalt: 100 ml
Preis: ca. 4,- Euro
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

„AQUA, GLYERIN, CETARYL ALCHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CYCLOPENTASILOXANE, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, PHENOXYETHANOL, PANTHENOL, CITRIC ACID, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, BENZYL ALCOHOL, PARFUM, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALLANTOIN, TAMARINDUS INDICA EXTRACT, ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, LIMONENE, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, ALCOHOL DENAT., DISODIUM PHOSPHATE.“

Aldo Vandini Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

„Indiens Zauber eingefangen in einem köstlich duftenden Handbalsam der intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und selbst strapazierten Händen wieder Geschmeidigkeit und Wohlbefinden schenkt. Einfach fernöstlich inspiriert!“

Praxistest:
Ich finde das Design sehr hübsch und auch hochwertig. Die Öffnung hat eine mittelgroße Öffnung, die das Produkt leicht dosieren lässt.

Aldo Vandini Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

Die Konsistenz ist „normal“, unterscheidet sich nicht von anderen gängigen Handcremes. Sie lässt sich sehr gut verteilen, und zieht super schnell ein. Sie hinterlässt einen „trockenen“ Film auf der Haut, der die Hände etwas gummiartig anfüllen lässt. Direkt nach dem Eincremen kann man die Hände sofort benutzen, ohne schmierige Spuren zu hinterlassen.

Obwohl der Hersteller über intensive Feuchtigkeitsversorgung spricht, spüre ich kaum etwas davon. Die Pflege ist da, aber sie ist sehr leicht. Daher ist der Handbalsam eher für den Sommer und warme Tage geeignet, wenn die Hände nicht so stark strapaziert sind.

Der Duft ist sehr angenehm, recht süßlich. Wonach es genau riecht, kann ich nicht sagen. Nach Ingwer ganz bestimmt nicht, und wie Tamarinde riecht, weiß ich einfach nicht. Ich mag den Duft. Zuerst dachte ich, er wäre auf Dauer zu aufdringlich, auf der Haut ist der Duft aber viel dezenter als beim Schnuppern an der Tube.

Aldo Vandini Sensual Aroma Handbalsam Tamarinde & Ingwer

Fazit:
Eine leichte Handcreme, die die Hände leicht pflegt und sehr schön riecht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände