LUSH Pot O’ Gold (Duschjelly; LE)

Ein enttäuschendes Produkt. Der Duft ist für mich sehr unangenehm, die Schaumbildung sehr gering und zudem noch keine Pflege. Von mir gibt es für das Produkt keine Empfehlung.

LUSH Pot O’ Gold (Duschjelly; LE)

Heute möchte ich euch einen Duschjelly von Lush vorstellen, der momentan als LE erhältlich ist. Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen, wofür ich mich herzlichst bedanke!

Das Duschjelly befindet sich in einem Lush-typischen Behälter mit Schraubverschluss. Für 100 ml kostet das Produkt 6,95 Euro. Das Produkt ist vegan.

Und am Ende jedes Regenbogens liegt ein Topf mit süß duftendem, goldfarbenem Duschjelly. Orangenschalensud und frischer Ananassaft treffen auf funkelnden Goldschimmer, der dich unter der Dusche zum Strahlen bringt. „

Inhaltstoffe:
Glycerin, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract (Orangenschalensud), Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Ananas Sativus Fruit Juice (frischer Ananassaft), Chondrus Crispus Extract (Carrageenextrakt), Parfüm, Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Commiphora Myrrha Resin (Myrrheharz), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Orangenöl), Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Coumarin, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Goldschimmer; Goldglitzer (Potassium Aluminium Silicate, Titanium Dioxide, Synthetic Fluorphlogopite, Iron Oxides, Silica, Cl 77499), Methylparaben, Propylparaben.

Duft und Konsistenz:
Der Hersteller beschreibt das Produkt als süßduftend, was zwar stimmt, aber für mich total unangenehm ist. Es riecht stechend nach einem Hustensaft, wo man den eigentlichen Geschmack und Duft mit einer abstoßenden Süße zu übertönen versucht. Der Duft ist nach dem Duschen noch eine Zeitlang an der Haut wahrnehmbar, da ich mich aber sowieso meist noch eincremen muss, stört es mich nur bedingt.

Die Konsistenz erinnert an festen Gelee. Im Töpfchen sind viele kleine Glitzerpartikeln zu sehen, die sich später auf dem Waschlappen verteilen. Sie sind so klein, dass man sie beim Duschen nicht spürt. Nach dem Abduschen sieht man an der Haut kein Glitzer mehr.

Praxistest:
Beim Duschen muss man ein Teil des Produkts von dem Rest lösen, was man dann im Waschlappen aufschäumt. Leider gestaltet es sich sehr schwer. Leichter ist es das Produkt vor dem Duschen vorzuschneiden. Das abgelöste Stückchen flutscht leider immer aus meinen nassen Händen und aus dem Waschlappen raus, was total anstrengend ist… So ist es aber höchstwahrscheinlich bei allen Produkten dieser Art.

LUSH Pot O’ Gold (Duschjelly; LE)

Die Schaumbildung ist leider sehr gering, auch wenn das Produkt intensiv gegen den Waschlappen gerieben wird. Der Schaum lässt sich auch nicht so leicht am Körper verteilen, da er sehr dünn und kurzlebig ist… Wenn man es denn doch schafft, dann hat man ein sauberes Körpergefühl.

Meine Haut wird nach der Anwendung nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Ich muss mich danach meist noch eincremen.

Fazit:

XOOOOansprechender Duft