Maybelline Jade Salon Care Glättender Unterlack

Ein durchschnittliches Produkt mit einem herrausstechenden Nachteil, leider!

Für Pinkmelon habe ich den Glättenden Unterlack von Maybelline Jade New York getestet. Der Unterlack kommt in einem schönen Glasfläschen daher, in dem 10ml enthalten sind.
Der Unterlack soll dem Nagel eine glatte Oberfläche verleihen, er soll Unebenheiten ausgleichen und mit Provitamin B5 angereichert sein.
Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel liegt, durch seine Länge, wirklich sehr gut in der Hand. Somit ist ein sicheres Arbeiten ermöglicht. Der Pinsel des Unterlacks ist rund gebunden, fächert aber dennoch ausreichend aus.
Der Unterlack lässt sich sehr schnell, einfach und wirklich sehr gleichmäßig auf dem Nagel verteilen.
Was mich wirklich sehr überrascht hat war die Trocknungszeit des Unterlacks. Er war wirklich in Sekundenschnelle getrocknet, um so mit dem farbigen Lack fortzufahren zu können.
Der Unterlack glättet definitiv den Nagel, allerdings ist er nach der Trocknungszeit nicht glänzend glatt, sondern eher matt und fühlt sich etwas aufgerauht an. Ich denke mir, dass somit der folgende Farblack besser haftet.

Nun zum Problem welches ich mit dem Unterlack habe. Er verbessert die Haltbarkeit auf dem Nagel schon, allerdings blättert mein Nagellack durch den Unterlack sehr schnell an den Nagelseiten ab, er platzt regelrecht an den Rändern ab. Was mir bei meinem anderen Unterlack nicht passiert.
Da ich meine Nägel IMMER farbig lackiere, ist mir ein guter Unterlack sehr wichtig. Dennoch habe ich noch keinen Unterlack gefunden, der meinen Nagel 100%ig vor Verfärbungen schützt. Auch bei diesem Lack blieben meine Nägel nicht komplett „hell“.

Insgesamt denke ich, ist es ein durchschnittliches Produkt mit Vor-, aber auch mit einem entscheidenden Nachteil.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOglättet Unebenheiten