ebelin Gesichtsmassagebürste

Ein interessantes Produkt, auf dessen Test ich sehr gespannt war. Allerdings reizt es meine empfindliche Haut aber leider zu stark.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über die Gesichtsmassagebürste von ebelin in transparentem Kunststoff berichten. Ich habe sie bei dm für 1,75€ gekauft. Außerdem sind die Farbvarianten „Rosa“ und „Mintgrün“ erhältlich.

Die Bürste wird zusammen mit einer transparenten Plastikkappe verkauft, welche die Borsten komplett umschließt. Dies finde ich sehr praktisch, da so ein einfacherer und hygienischer Transport des Produkts möglich ist. Desweiteren kann man die Bürste so darauf ablegen, dass sie vollständig trocknen kann (s. Foto).

ebelin Gesichtsmassagebürste

„Die ebelin Gesichtsmassagebürste reinigt die Haut sanft und gründlich. Einfach mildes Reinigungsprodukt aufs Bürstchen geben und mit leichtem Druck über das Gesicht kreisen. Das sehenswerte Ergebnis: reine, glatte und strahlend schöne Haut! Die Massagebürste massiert sanft die Haut und verbessert so die Gesichtskontur. Zudem stimuliert sie die Sauerstoffversorgung des Gewebes und kräftigt die Haut.
Die Gesichtsmassagebürste ist vegan.

Das Reinigungsprodukt auf das Bürstchen geben und sanft über die Haut kreisen. Für eine reine, glatte und strahlend schöne Haut. Abschließend die Haut mit einem Pflegeprodukt verwöhnen.
Wichtig:

Bitte beim Einsatz der Gesichtsmassagebürste ausschließlich Reinigungsprodukte verwenden, die keinen Alkohol enthalten.“

Meine Erfahrung
Nachdem ich die Gesichtsmassagebürste ausgepackt habe, stellte ich fest, dass sich die Borsten auf meinen Fingern rau und unangenehm anfühlten, dennoch testete ich sie in meinem Gesicht. Der Auftrag des Reinigungsprodukts auf die Bürste funktionierte ohne Probleme, da der Bürstenkopf ausreichend Platz für eine normale Portion Reinigungsprodukt bietet und dieses durch die hohe Dichte an Borsten nicht sofort in den Tiefen der Borsten verschwindet. Allerdings bewahrheitete sich, was ich bereits durch Tasten festgestellt hatte: Die Bürste war für mein Gesicht leider viel zu hart – keine Spur von der versprochenen sanften Reinigung. Nach der Anwendung spannte meine Haut leicht, obwohl ich das verwendete Reinigungsprodukt immer gut vertragen habe und es – wie der Hersteller darauf hinweist – keinen Alkohol enthält. Ich habe die Bürste noch eine weitere Woche getestet, mal mit mehr Kreise und mehr Druck, mal mit weniger Kreisen und weniger Druck. Beides half nichts, denn meine Haut reagierte leider ganz heftig mit rauen und schuppigen Stellen und Rötungen.

Mein Fazit
Ich kann die ebelin Gesichtsmassagebürste leider nicht für Menschen mit empfindlicher und trockener bzw. zu Trockenheit neigender Haut empfehlen, da sie sensible Häutchen zu stark reizt. Ich könnte mir jedoch erstens vorstellen, dass sie sich bei öliger/fettiger Haut eignen könnte, um den Glanz unter Kontrolle zu bekommen und zweitens als Ersatz für ein Peeling bzw. dessen Wirkung verstärken könnte, sofern dies gewünscht ist. Wahrscheinlich werde ich die Bürste zweckentfremden und evtl. als Massagebürste für den Körper verwenden.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

Dieser Artikel wurde seitdem 2059 mal gelesen.

XXXXOansprechende Optik
XXXXOreinigt wirksam & effektiv
XOOOOmassiert sanft die Haut
XXOOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell