Balea Handcreme Liebestraum (LE)

Eine blumig-duftende Handcreme mit leichter Pflegewirkung, ohne zu fetten.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über die Handcreme Liebestraum mit einem Hauch von Veilchen-Duft von Balea berichtet. Ich habe die Handcreme vor etwa 2 Wochen bei dm für 0,85 € gekauft. Laut der Internetseite des Herstellers handelt es sich um eine Limited Edition, weswegen ich den Testbericht bereits jetzt verfasse, da ich nicht weiß, wie lange das Produkt noch erhältlich sein wird.

Die Handcreme wird in einer dafür typischen Tube verkauft, welche 100 ml enthält. Der Schließmechanismus ist etwas schwergängig, sodass ich die Tube ordentlich auf den Tisch hauen muss, damit sie richtig zu ist. Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Montagsprodukt erwischt. Ansonsten ist das zart rosafarbene Design der Verpackung sehr ansprechend.

Balea Handcreme Liebestraum (LE)

„Tägliche Handpflege: Mit Balea erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Die Pflegeformel der Balea Handcreme Liebestraum mit Veilchen-Duft und wertvollem Aprikosenkernöl spendet der Haut sanfte Feuchtigkeit. Panthenol und Sheabutter sorgen für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.“

Meine Erfahrung

Die Handcreme besitzt einen blumigen Duft, der meiner Meinung nach kein Hauch – wie vom Hersteller beschrieben – sondern schon recht kräftig-dominant ist. Dies wird sicherlich nicht jedermanns Fall sein, dafür verfliegt er aber auch schnell wieder. Ich verwende das Produkt wie empfohlen einmal täglich. Die Anwendung der leicht gelartigen Creme ist einfach und diese zieht schnell ein. Mit der Pflegewirkung bin ich einigermaßen zufrieden, da ich aktuell keine stark beanspruchten trockenen Hände habe, werden sie ausreichend gepflegt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Handcreme mit trockenen und vor allem rissigen Händen ein wenig überfordert sein könnte, da sie nicht übermäßig viel Feuchtigkeit spendet.

Mein Fazit

Eine schöne Handcreme zu einen sehr guten Preis – für alle, die eine leichte Pflege auch für zwischendurch suchen und denen der blumige Duft gefällt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände