The Body Shop Shea Body Scrub

Klare Kaufempfehlung! Toller, nussiger Duft und eine sanfte Entfernung der Hautschüppchen. Leider auch hier ein happiger Preis.

Hallo liebe Leser/innen 🙂

So, nun kommen wir zu dem angekündigten Testbericht über das Shea Body Scrub von The Body Shop. Über die passende Bodybutter habe ich ja schon berichtet 🙂 Ich habe es auf meiner alten Arbeit gekauft, da ich es dort auch ein wenig billiger bekommen habe. So bekommt man es in einem Online- Shop oder einem richtigen Store. Der Preis beträgt für 50 ml 5,00 Euro und für 200 ml 14,00 Euro. Ich habe die 200 ml Packung getestet. Nach Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.

„Besonders sehr trockene Haut braucht regelmäßig Peelings, um sie von Hautschüppchen zu befreien – dazu reichhaltige Pflege, um sie zu schützen, glatt und geschmeidig zu halten. Unser Shea Body Scrub schenkt ihr beides in einem Schritt. So kann die Haut aufatmen und sich tief entspannen … Fühlt sich gleich viel schöner an!

• Entfernt sanft trockene Hautpartikel
• Für ein ebenmäßiges, feines Hautbild
• Stimuliert die Mikrozirkulation
• Milder, nussiger Duft“

The Body Shop Shea Sugar Body Scrub

„Octyl Palmitate (Emolliens), Sodium Chloride (Salz) (Konsistenzregler), Helianthus annuus (Sonnenblumenöl) (Emolliens), Sucrose (Zucker) (Peelingmittel), Silica (Absorbens), Glycine soja (Sojaöl) (Emolliens/Hautpflegemittel), Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Parfum, Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Ricinus communis (Rizinusöl) (Emolliens), Tocopherol (Antioxidans), Linalool (Duftstoffkomponente), Coumarin (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Propylparaben (Konservierungsmittel), Rosmarinus officinalis (Rosmarin-Extrakt) (natürlicher Zusatz), Citronellol (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Eugenol (Duftstoffkomponente), CI 77891 (Farbstoff)

Das Scrub befindet sich in einem runden Tiegelchen. Dieser lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Ich finde das Design ganz süß, es ist vorne drauf eine Sheanuss abgebildet. Nach einiger Zeit verschmiert das Gewinde zwar ein wenig, aber da es bei mir eh nur an der Wanne steht, ist das nicht weiter schlimm. Auch hier ist die Entnahme nicht ganz hygenisch, aber ich nutze das Peeling ja eh alleine.

Duft:
Ich liebe diesen Duft 🙂 Er ist leicht nussig und gleichzeitig süßlich. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich den Duft gut finden soll. Ich war ein wenig voreingenommen 😀 Aber als ich dann einmal dran gerochen habe, war ich hin und weg 🙂 Ich würde ihn auch als ein wenig parfümig beschreiben. Sehr gelungen. Zudem bleibt er lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Peeling schon jeden zweiten Tag. Das aber auch nur, weil es wirklich sehr mild ist. Zunächst mache ich meinen Körper ein wenig nass. So einfach auf die trockene Haut finde ich ein wenig ekelig 😀

Ich brauche schon eine recht große Menge des Scrubs. Ich nutze es zwar nur für die Arme und die Beine, dennoch brauche ich gerade für die Beine ein wenig mehr. So ist das ganze natürlich nicht sehr ergiebig und das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

Die Konsistenz ist sehr cremig. Auch die Peelingkörner sind überhaupt nicht grob. Ich würde es wie ein cremiges Zuckerpeeling beschreiben. Auf der Haut lässt es sich gut verteilen. Es ist sanft zur Haut und schrubbt nicht übermäßig. Man merkt beim Verteilen, dass das Scrub leicht ölig ist. Nachdem ich mich dann kurz abgeduscht habe, sehe ich auch einen leichten Fettfilm auf der Haut. Das Wasser perlt einfach ab 🙂 So kann man erkennen, dass das Scrub meine Haut nicht autrocknet und auch keine Feuchtigkeit entzieht.

Das Abduschen dauert zwar ein wenig, aber dann sind auch alle Rückstände entfernt. Normalerweise dusche ich mich danach noch ganz normal ab, für den Test habe ich das aber weggelassen, um sehen zu können, wie das Scrub meine Haut beeinflusst. Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut schön weich und geschmeidig an. Mal kann ich die Bodylotion weglassen, aber nicht jedes Mal, da ich grade an den Armen und an den Schienbeinen trockene Haut habe. Wer normale Haut hat, braucht auch keine Bodylotion mehr 🙂

Ich habe das Scrub gut vertragen und für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten 🙂 Es entfernt sanft Hautschüppchen und meine Haut wird nach der Anwendung schön warm und durchblutet.

The Body Shop Shea Sugar Body Scrub

Fazit:
Wäre da nur nicht dieser hohe Preis! Es duftet super und langanhaltend. Zudem entfernt es sanft Hautschüppchen und stimuliert meine Durchblutung. Leider ist das Preis-Leistungsverhältnis schlecht, da es nicht ergiebig ist. Daher werde ich es mir wohl erst mal nicht nachkaufen. Dennoch kann ich es weiterempfehlen 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen