Terra Naturi Duo Lip Pencil, Farbe: 01 Indian Red

Ein Lippenstift mit schönem natürlichen Rosenholz-Farben. Gleichzeitig gibt der Lippenstift Pflege für schön weiche Lippen ab. Die beiden Farbtöne unterscheiden sich allerdings fast gar nicht.

Terra Naturi Duo Lip Pencil, Farbe: 01 Indian Red

Den Duo Lip Pencil von Terra Naturi habe ich von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen, vielen lieben Dank hierfür!
Er ist bei Müller in drei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich und kostet 2,95 Euro.

Farbe:
Meine Farbkombination nennt sich „Indian Red“. Irgendwie hatte ich einen dunklen, vielleicht einen leicht bräunlichen, Rotton erwartet. Die tatsächlichen Farben des Stiftes sind eher rosenholz-farbig. Die Farbkombination gefällt mir dennoch sehr gut.
Auf dem Handrücken aufgetragen, erkennt man schon, dass sich die unterschiedlichen Farben, die sich jeweils an einem Stiftende befinden, doch sehr ähnlich sehen. Die eine Farbe ist einen Tick dunkler, aber insgesamt ist es doch derselbe Farbton in unterschiedlichen Nuancen. Auf den Lippen gefallen mir beide Farben sehr gut, sie wirken natürlich, aber ziehen dennoch den Blick auf die Lippen. Das Lippenrot wird bekräftigt, durch die helle Nuance etwas weniger, durch die dunkle Nuance etwas mehr. Beide Töne sind schön für den Alltag, finde ich, da sie auf keinen Fall aufdringlich sind.

Farbabgabe:
Der Stift hat eine weiche Konsistenz, die allerdings nicht zu weich ist. So gibt der Stift auch bei einmaligem Auftrag genügend Farbe ab, gleichzeitig hat man aber auch keinen Farbklumpen an den Lippen hängen. Die Konsistenz ist also genau richtig gelungen, finde ich.

Hier die Inhaltsstoffe:
Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Olus Oil, C10-18 Triglycerides, Glycine Soja Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hydrogenated Vegetable Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Caprylate, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Tocopherol, Mica, Silica, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: contains carmine as a color additive).

Bei den Inhaltsstoffen gefällt mir gut, dass mehrere pflegende Öle und Wachse als Hauptbestandteile enthalten sind. Das macht sich auch auf den Lippen bemerkbar, sie werden schön genährt davon.

Insgesamt ein Lippenstift mit schönen natürlichen Rosenholz-Farben. Gleichzeitig gibt der Lippenstift Pflege für schön weiche Lippen ab. Auch wenn sich beide Farbtöne kaum unterscheiden, kann ich den Stift kann nur empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig