Labello Lip Butter Blueberry Blush

Eine Lip Butter mit ansprechend fruchtigem Duft, aber leider keine Option für sehr trockene, spröde Lippen.

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über die Lip Butter in der Duftrichtung Blueberry Blush von labello berichten. Diese habe ich für ca. 3€ bei rossmann gekauft.

Die Lippenpflege wird in einer Umverpackung verkauft. Das eigentliche Produkt befindet sich in einem stabilen Metalldöschen. Dieses enthält 16,7g/19ml und ist meiner Ansicht nach ansprechend gestaltet (s. Foto). Jedoch finde ich die Verpackung nicht besonders hygienisch für die Verwendung für unterwegs.

„Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl schmilzt, sobald sie die Lippen berührt, und sorgt so für verwöhnende Pflege-Momente. Die Sheabutter wird aus dem afrikanischen Sheabaum gewonnen und ist reich an Vitaminen. Das milde Mandelöl enthält wichtiges Vitamin E. So schützt die Formel wirksam vor schädlichen äußeren Einflüssen und beruhigt besonders trockene Haut – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl. Die zart schmelzende Labello Lip Butter Blueberry Blush macht deine Lippen langanhaltend weich und geschmeidig und verleiht ihnen einen seidigen Glanz mit einem Hauch von Farbe.“

Meine Erfahrung
Ich habe mir dieses Produkt gekauft, da ich sehr trockene, spröde und teils auch rissige Lippen habe und auf der Suche nach einem Produkt mit reichhaltiger Pflege war. Die Konsistenz des Produkts ist schön cremig und schmilzt – wie vom Hersteller angegeben – auf der warmen Haut. Der Duft ist recht stark fruchtig nach Blaubeeren, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Direkt nach dem Auftragen glänzen die Lippen schön und spannen nicht mehr. Die rosa Farbe kann ich auf meinen Lippen nicht feststellen. Dies hängt meiner Meinung nach aber sicherlich auch von der Lippenfarbe der Trägerin ab. Trage ich zu viel Produkt auf, setzt sich diesen in trockenen Fältchen auf der Lippe unschön ab. Die Pflegewirkung hält leider auch nicht lange an. Selbst, wenn ich zwischendurch nichts esse oder trinke, spannen meine Lippen schon nach etwa 30min bis 1h wieder. Dann muss ich erneut Produkt auftragen. Leider kommt es mir so vor, als ob das Produkt „abhängig“ machen würde: je mehr ich schmiere, desto mehr Pflege benötigen meine Lippen. Ich habe es auch schon versucht, die Lip Butter in einer dickeren Schicht über Nacht einwirken zu lassen. Auch dies zeigte nicht den gewünschten Effekt, denn meine Lippen sind nach wie vor trocken und spannen.

Mein Fazit
Die Lip Butter Blueberry Blush von labello hat mich leider sehr enttäuscht, da sie meine trockenen Lippen auf Dauer nicht die gewünschte Feuchtigkeit und Pflege gespendet hat und somit die Herstellerversprechen nicht erfüllt wurden.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOlässt sich einfach auftragen