MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Ein schönes Eyeshadow-Duo mit zwei gut zusammenpassenden Farben. Der metallische Effekt ist sehr stark und schön. Krümelt aber leider. Ansonsten durchaus empfehlenswert!

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Für Pinkmelon durfte ich den Manhattan 3D Effect Eyeshadow in der Farbe 110L/56M Mrs. Grey testen. Vielen Dank!

Übersicht

– Staubt beim Tragen nicht
– Mit reflektierenden Pigmenten

*Quelle: www.manhattan.de

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Konnte ich leider keine finden.

Design

In dem schwarzen Döschen mit durchsichtigem Deckel sind zwei Lidschatten-Farben enthalten. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zumachen und verschließt sicher und gut. Man kann die Dose also auch problemlos in die Handtasche stecken. Sie wirkt ausreichend stabil und hochwertig. Die beiden Eyeshadows sind nicht voneinander getrennt, die rechte Farbe hat ein gewelltes Muster, die linke ist mit dem Manhattan-Logo geprägt. Optisch wirklich ein Hingucker und sehr gut gelungen!

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Konsistenz: Die Konsistenz der Eyeshadows ist sehr pudrig-weich.

Farbe: Die Farbe 110L ist ein schönes Silber-Grau. Sie enthält keine Glitzerpartikel, sondern hat ein intensives, metallisches Finish.
Bei der Farbe 56M handelt es sich um ein wunderschönes Flieder, ebenfalls mit metallischem Finish.

Beide Farben sind eher ganz gut pigmentiert. Ohne Base sind die Farben jedoch recht schwach und auch der metallische Schimmer kommt nicht so gut zur Geltung. Mit Base (ich habe eine Base aus der Drogerie verwendet) sind die Farben kräftiger und der metallische Effekt sehr stark.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Auftrag: Leider krümeln die Eyeshadows stark beim Auftrag und halten hier daher nicht ihr Versprechen. Auch durch Abklopfen des Pinsels kann man das leider nicht vollständig vermeiden, daher muss man stark auf Fall Out achten…

Ergebnis im AMU: Beide Farben ergänzen sich sehr gut und aus ihnen lässt sich ein einfaches Augen Make-Up ohne großen Aufwand (und ohne großes Können) kreieren. Wie ihr ja mittlerweile bestimmt wisst, bin ich nicht gerade gut darin, ausgefallen AMUs zu schminken, ich halte es grundsätzlich sehr einfach beim Augen Make-Up. So auch hier: Außer der Base, auf dem beweglichen Lid der silberne Farbton und im äußeren Winkel der lilane, habe ich nichts verwendet. Je nach Lichteinfall ist der metallische Schimmer sehr stark oder weniger wahrnehmbar. Außerdem unterscheiden sich die Farben unterschiedlich stark je nach Lichtart. Bei normalem Tageslicht erkennt man jedoch sehr gut die zwei unterschiedlichen Farben auf dem Lid.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Haftfestigkeit: Die Eyeshadows haben bei mir tagsüber gut durchgehalten, zumindest mit Base. Auch abends waren die Farben noch schön intensiv.

MANHATTAN 3D Effect Eyeshadow, Farbe: 110L/56M Mrs. Grey

Fazit

Ein schönes Eyeshadow-Duo mit zwei schönen, metallischen Farben, die gut zueinander passen und sich perfekt ergänzen. Das metallische Finish gefällt mir sehr gut. Mit Base sind die Farben auch schön intensiv und langanhaltend. Allerdings krümeln beide Farben stark, daher gibt es ein Herzchen Abzug.

+ schöne Farben, die sich gut ergänzen
+ angemessener Preis
+ intensives metallisches Finish
+ gute Haftfestigkeit
+ Pigmentierung mit Base gut

– krümelt sehr stark
– Pigmentierung ohne Base mittelmäßig

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab