Labello Lip Butter Blueberry Blush

Die Lippenbutter gefällt mir an sich sehr gut, für sehr trockene Lippen und eine Langzeitwirkung ist sie allerdings nicht geeignet.

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Lipbutter von Labello gekauft in der Geschmacksrichtung „Blueberry Blush“, die ich euch nun vorstellen möchte 🙂

Allgemein
Neben Blueberry Blush gibt es auch andere Sorten im Sortiment, beispielsweise Himbeere oder Kokos. In den Döschen sind 19 ml enthalten und kostet knapp drei Euro. Innerhalb von 12 Monaten sollte das Produkt verbraucht werden.

Optik & Verpackung
Die Optik ist hier sehr hübsch, rosa, weiß und ein bisschen lila, das gefällt mir sehr gut. Die Verpackung finde ich allerdings weniger gelungen, solche Döschen sind nach einer Weile recht unhygienisch, vor allem wenn man sie oft unterwegs dabei hat. Ich desinfiziere meine Lipbutter zwar regelmäßig, aber ganz wohl fühle ich mich trotzdem nicht dabei.

Anwendung & Effekt
Die Anwendung ist sehr einfach, man entnimmt ein wenig Produkt und schmiert es sich auf die Lippen. Das Produkt selbst ist ebenfalls leicht rosa, färbt die Lippen aber kaum ein. Es zieht recht schnell in die Lippen ein und hinterlässt einen leichten Glanz auf den Lippen. Die Lippen fühlen sich leicht gepflegt und ebenmäßiger an, trockene Stellen werden gemindert. Mit dem kurzzeitigen Effekt dieser Pflege bin ich sehr zufrieden, das schöne Gefühl hält auch für mehrere Stunden an. Wenn ich allerdings wirklich raue und beinahe rissige Lippen habe, dann hilft mir dieses Produkt leider dauerhaft auch nicht weiter, es ist also eher etwas für die kleine Pflege zwischendurch.

Geschmack
Das Produkt schmeckt sehr gut, leicht fruchtig süß und auch wirklich ein bisschen nach Blaubeere 😀 Über die Lippen lecken sollte man sich natürlich trotzdem nicht, das trocknet diese nur zusätzlich aus.

Fazit

von in der Kategorie Lippenpflege