lavera Ringelblumen Shampoo (normales bis sprödes Haar)

Ich bin mit dem Shampoo sehr zufrieden. Es ist relativ günstig, Naturkosmetik, reinigt gut und versorgt auch die Haarlängen noch mit Feuchtigkeit.

lavera Ringelblumen Shampoo (normales bis sprödes Haar)

Das Ringelblumenshampoo von lavera habe ich bei dm gekauft. Die in der Tube enthaltenen 200 ml kosten etwa 3,95 Euro.

Das Shampoo verspricht seidigen Glanz und intensive Pflege für normales bis sprödes Haar. Als Naturkosmetik-Shampoo kommt es dabei ohne Silikone aus.

Aussehen:
Das Shampoo ist in einer Plastiktube verpackt, die auf dem Kopf steht. Das finde ich praktisch, weil so auh kleine Reste einfach entleert werden können. Das Shampoo selbst ist durchsichtig-gelig, von der Konsistenz relativ dünnflüssig für ein Shampoo. Es erzeugt beim Aufschäumen schnell viel Schaum, was bei Naturkosmetik-Shampoos nicht immer gegeben ist.

Duft:
Es duftet zitronig, frisch und leicht süßlich. Mir gefällt, dass der saure Zitronen-Duft durch eine süßliche Komponente ergänzt wird. Ringelblume kann ich nicht herausriechen, ich vermute, dass es die Duftstoffe sind, die den Zitronenduft ausmachen.

Reinigungswirkung und Pflege:
Das Shampoo reinigt die Haare und macht sie sauber, ohne sie dabei völlig auszutrocknen. Das merke ich bei mir an den Haarlängen, die vorher, mit einem anderen Shampoo – ohne zusätzliche Spülung – gerne staubtrocken waren. Mit diesem Shampoo fühlen sich die Längen bei mir saftiger an, auch wenn ich keine extra Spülung verwende. Sie rollen sich auch mehr ein, locken sich mehr. Zum Vergleich seht ihr die Fotos vorher (dunkelblauer Pulli) und jetzt (weinroter Pulli).

Hier die Inhaltsstoffe:
„Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Calendula Officinalis Flower Extract*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils“

lavera Ringelblumen Shampoo (normales bis sprödes Haar)

Insgesamt bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden. Es ist relativ günstig, Naturkosmetik, reinigt gut und versorgt auch die Haarlängen noch mit Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar