ebelin Professional Entwirrkünstler

Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann ist diese Bürste gut geeignet um verknotete Haare auf sanfte Weise zu entwirren.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit den Entwirrkünstler von ebelin gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte 🙂

Allgemein
Der Entwirrkünstler ist ganz neu im Drogeriemarkt und kostet 8,95 Euro. Neben meiner Variante in Pink ist er beispielsweise auch in Braun-Schwarz erhältlich.

Das sagt der Hersteller
„Der ebelin Entwirrkünstler sorgt aufgrund einer innovativen Anordnung von langen und kurzen, flexiblen Nylonpins für ein müheloses Kämmen der Haare im nassen und trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern – ohne Ziepen und Reißen.“

Optik
Die Optik gleicht einem Ei oder auch ein bisschen einer Computermaus. Ich finde die Farbe sehr hübsch und habe mich natürlich für Pink entschieden 😀 Die Borsten sind in Reihen und dabei unterschiedlich lang um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.

Anwendung & Effekt
Mit dem ebelin Entwirrkünstler sollen die Tage der ziependen Haare gezählt sein. Ich habe ihn sowohl im nassen als auch im trockenen Haar benutzt und bin damit sehr zufrieden. Die Anwendung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da die Form ungewohnt ist, aber nach einer Weile bin ich gut damit klar gekommen. Die Borsten greifen bei meinen dicken Haaren oft nur oberflächlich, da sie ein bisschen zu kurz sind, für mich könnten sie also länger sein. Um die Haare schnell zu entwirren ist dieses Produkt sehr gut geeignet, auch um stark verknotete Haare zu bearbeiten ist es perfekt, da sich die Schmerzen wirklich in Grenzen halten und wesentlich weniger sind als bei anderen Bürsten.

ebelin Professional Entwirrkünstler

Dadurch dass die Borsten für mich allerdings etwas zu kurz sind, braucht man auch einiges an Kraft oder am besten eine Hilfe, mit einer anderen Person klappt es perfekt 🙂 Ansonsten entwirre ich meine Haare zunächst mit dem Entwirrkünstler und kämme dann noch einmal mit einer anderen Bürste nach, sollten meine Haare wirklich noch verknotet sein. Wer also wirklich stark verknotete und vor allem dicke Haare hat, wird mit dem Entwirrkünstler zwar ein bisschen Arbeit haben, aber am Ende viel weniger Schmerzen. Bei dünneren Haaren funktioniert er meiner Meinung nach noch ein bisschen besser.

Reinigung
Ich reinige meinen Entwirrkünstler ungefähr einmal die Woche mit einem milden Shampoo, ansonsten meistens jeden Tag mit Wasser, das ist mehr als ausreichend und geschieht innerhalb weniger Minuten.

ebelin Professional Entwirrkünstler

Fazit
Die Borsten sind etwas zu kurz, was die Anwendung erschwert. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann ist diese Bürste gut geeignet um verknotete Haare auf sanfte Weise zu entwirren, vor allem bei nicht allzu dicken Haar funktioniert sie ohne Probleme.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft