The Body Shop Pink Grapefruit Body Mist

Mein liebstes Körperspray mit frisch-zitronigem Duft. Perfekt als „Erfrischung“ an heißen Sommertagen.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Körperspray in der Duftrichtung Pink Grapefruit von The Body Shop berichten. Ich habe das Produkt im Angebot für 7,00 € gekauft. Regulär kostet die 100 ml-Flasche 10,50 €.

Das Body Spray wird in einer Glasflasche mit Metalldeckel verkauft, unter diesem befindet sich ein Zerstäuber (s. Foto). Der Auftrag ist einfach und gelingt gut. Meiner Meinung nach gibt der Zerstäuber nicht zu viel Produkt auf einmal ab und fächert auch nicht zu weit, sodass nicht allzu viel daneben geht, wenn man sich zum Beispiel der Arm besprüht.

„Fruchtig-frischer Sprüh-Spaß! Den aromatisch-frischen Duft unserer Pink Grapefruit Pflegeserie gibt es jetzt auch als leichtes Körperspray. Es hüllt Sie von Kopf bis Fuß in Ihren Lieblingsduft, erfrischt die Sinne und ist der perfekte Begleiter für den Sommer.
– Herrlich leicht und frisch
– Frischer Grapefruit-Duft
– Enthält Grapefruit-Extrakt“

Meine Erfahrung

Ich persönlich trage nicht gerne Parfum oder Eau de Toilette, da mir die Intensität dieser Produkte – auch wenn sie über den Tag verfliegen – zu stark ist und war deswegen auf der Suche nach einem Körperspray. Gefunden habe ich dieses Produkt. Der Duft ist sehr schön frisch und zitrusartig – meiner Meinung nach perfekt geeignet für wärmere Jahreszeiten. Wie bereits beschrieben lässt sich das Body Spray einfach anwenden. Lediglich, wenn es sich dem Ende zuneigt, habe ich manchmal etwas Probleme gehabt, den letzten Rest aus der Flasche zu bekommen, da sich dieser nicht mehr so gut pumpen lässt. Ich verwende das Produkt täglich nach dem Duschen überwiegend an Hals und Unterarmen.

The Body Shop Pink Grapefruit Body Mist

Mit der Haftfestigkeit des Dufts bin ich zufrieden: Nur nach dem Aufsprühen ist er für mich recht intensiv, verfliegt dann aber etwas und hält sich nicht den ganzen Tag über – so wie ich es mir vorgestellt habe. Trägt man etwas Vaseline vor dem Aufsprühen auf, kann man die Haftfestigkeit ein wenig verlängern, sofern das gewünscht ist. Ich habe das Körperspray auch schon zweckentfremdet und als Textilerfrischer verwendet. Das funktioniert meiner Meinung nach aber nur eingeschränkt je nachdem, wie stark der Geruch ist, den ich überdecken möchte, außerdem handelt es sich hierbei ja auch nicht um das eigentliche Anwendungsgebiet. Trotzdem eine ganz nette „Zusatzfunktion“.

Mein Fazit

Ich würde das Pink Grapefruit Body Mist von The Body Shop jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem frisch-zitronigen Duftprodukt, welches nicht zu aufdringlich ist. Wer nicht bereit ist, über 10,00 € zu zahlen, dem empfehle ich das Produkt zum Angebotspreis zu testen.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz