The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Entfernt zwar gut mein Make- Up, dies aber leider nicht tiefenreinigend. Dennoch ist die Ergiebigkeit super und der Preis gerechtfertigt :) Kaufempfehlung !!

Hallo meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 3 Wochen benutze. Ich schlich lange um das Produkt herum, fand aber den Preis immer zu hoch. Dann kam ich in ein Outlet und dort kostete die Butter dann nur 8 Euro. Der Normalpreis liegt bei 13,00 Euro für 90 ml. Man bekommt sie im Online- Shop oder in einem richtigen Store. Ich nutze gerne neue Produkte und eine ReinigungsBUTTER hatte ich bis jetzt noch nie. Also musste ich sie natürlich ausprobieren.

Dieser milde Make-up-Entferner mit fair gehandelter Kamille ist für eine besonders verwöhnende Reinigung aller Gesichtspartien geeignet. Die Reinigungsbutter entfernt sanft und wirksam Make-up und Schmutzpartikel. Das sichtbare Ergebnis: eine reine, erfrischte und verwöhnte Haut.

Entfernt sanft alle Arten von Make-up Sorgt für eine reine und blütenzarte Haut Selbst für sensible Haut und bei Kontaktlinsen geeignet.“

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Synthetic Wax (Bindemittel/Emolliens), PEG-20 Glyceryl Triisostearate (Hautpflegemittel), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel – Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), Anthemis Nobilis Flower Extract (natürlicher Zusatz, Römische Kamille), Citric Acid (pH-Regulator)

Die Butter befindet sich in einer sehr flachen Metalldose. Auch mal was anderes. Leider bekomme ich sie mit nassen Fingern überhaupt nicht auf, also lasse ich den Deckel einfach locker aufliegen. Ansonsten finde ich sie aber ganz praktisch, die Butter lässt sich leicht entnehmen. Auch das Design finde ich ganz nett, frisch und schlicht 🙂

Duft:
Der Duft ist nicht sehr stark, ich finde er riecht leicht nach Kamille, aber auch noch leicht frisch und ein wenig herb. Der Duft bleibt auch noch ein wenig auf der Haut haften, nach gut 10 Minuten nehme ich ihn dann aber nicht mehr wahr. Grade für morgens finde ich den Duft super, er erfrischt sogar leicht.

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze die Butter fast jeden Tag. Die Hersteller sagen, man soll sie auf die trockene Haut geben. Ich entferne aber zunächst das Make- Up, wasche grob schon mal mit Wasser nach und verwende dann die Butter. Man braucht wirklich nur eine sehr kleine Menge, eine Fingerspitze voll reicht schon. Das wundert mich aber ehrlich gesagt selber 😀 Die Konsistenz ist zwar fest, wird aber auf der warmen Haut und auf den warmen Fingern schön weich.

Auf meinem Gesicht lässt sich die Butter gut verteilen. Ich kann einen leichten Film fühlen, den bekommt man mit Wasser aber leicht wieder ab. Nachdem ich die Butter komplett abgewaschen habe, trockne ich mein Gesicht ab. Ich kann keine Make- Up Rückstände in meinem Handtuch erkennen. Ich merke auch nach dem Waschgang einen leichten Film auf der Haut, so wird sie aber nicht zu sehr ausgetrocknet. Super 🙂 Ich brauche nur noch ein wenig Creme auf mein Gesicht aufzutragen.

The Body Shop Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Der einzige Minuspunkt, den ich hier habe, ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haut nicht tiefengereinigt wird. Ich erkenne zwar keine Rückstände mehr, meine aber, dass die Poren nicht ordentlich gereinigt werden. Ich habe auch an manchen Stellen wieder diese Fettpickel bekommen.

Die Ergiebigkeit ist aber wirklich super, der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

Fazit:
Ich bin mir ein wenig unschlüssig. Da ich immer recht viel Make- Up nutze, habe ich das Gefühl, dass meine Poren nicht tiefengereinigt werden. Wenn ich mal nicht geschminkt bin oder nur leicht, reinigt das Produkt auf jeden Fall gut. Wer also nicht viel Make-Up benutzt, ist hiermit gut geraten. Zudem ist es sehr ergiebig, der Preis ist gerechtfertigt. Ich persönlich werde mir die Butter wohl nicht mehr nachkaufen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus