MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Ein tolles Puder, welches sehr ergiebig, langanhaltend und ein super mattierendes und ebenmäßiges Finish zaubert. Absolutes Nachkaufprodukt! Leider nicht tierversuchsfrei.

Hallihallo ihr Lieben 🙂
In diesem Testbericht geht es um das Soft Compact Powder Natural Look von Manhattan in der Farbe „0 – Transparent“. Dies ist die hellste Nuance und für sehr helle Hauttypen geeignet (so wie mich, hehe). Es gibt insgesamt 7 Nuancen des Puders.

Man kann das Puder überall kaufen, wo es auch eine Theke von Manhattan gibt, sprich dm, Rossmann, Müller, Douglas etc. Auch im Internet kann man es bei Amazon.de, im Douglas – und Flaconi Onlineshop und weiteren Shops für ca. 6-8€ erwerben (der Preis variiert von Shop zu Shop).

Die Produkte von Manhattan sind leider mittlerweile nicht mehr tierversuchsfrei, da Manhattan vom Konzern „Coty“ übernommen wurde.

– „Die mikrofeine Rezeptur für ein samtig-mattes Finish
– Schützt und pflegt ebenmäßig mit Vitamin E
– Mit Schubfach für Make Up Schwämmchen
– Dermatologisch getestet“

Design & Verpackung:
Das Puder befindet sich in einem schwarzen, quadratischen aufklappbarem Döschen. Der durchsichtige Klappdeckel lässt sich leider etwas schwer öffnen, die Fingernägel müssen zum Öffnen ein wenig nach helfen. Unter dem Puder befindet sich ein kleines Schubfach, in dem ein kleiner Schwamm beiliegt.

Anwendung & Ergebnis:
Das Schwämmchen benutze ich nicht, daher kann ich dazu keine Testergebnisse liefern, denn ich trage Puder immer mit einem Pinsel auf, da mir diese Variante am Meisten gefällt.

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Das Puder wird sehr gut von meinem Pinsel aufgenommen, jedoch bleiben meist ein paar Rückstände auf dem Rand des Plastikdöschens zurück, die abgewischt werden müssen. Es lässt sich dabei einfach und gleichmäßig verteilen. Meiner Meinung nach ist das Puder sehr ergiebig, man brauch überhaupt nicht viel oder besonders oft mit dem Pinsel über das Gesicht fahren um ein ebenmäßiges, mattes und samtiges Finish zu erhalten, welches sehr natürlich ist.

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Das Hautgefühl ist angenehm und weich und das Finish bleibt sehr lange erhalten, man muss eigentlich nicht unbedingt nachpudern, was ich sehr praktisch finde.

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Ich finde, dass das Puder auch irgendwie total angenehm duftet, aber keine Ahnung wie ich den Duft beschreiben soll 😀 Während des Puderns muss man allerdings die Luft anhalten, da das Puder schon sehr pudrig ist (zumindest muss ich die Luft anhalten, hihi.)

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Da ich bisher immer sehr unzufrieden mit meinen bisherigen Pudern war, bin ich von diesem wirklich sehr begeistert und es hat meine Erwartungen echt übertroffen! 🙂

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

TALC, KAOLIN, POLYETHYLENE, LANOLIN, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, PARAFFINUM LIQUIDUM, LANOLIN ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, METHYLPARABEN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PROPYLPARABEN, ISOPROPYL MYRISTATE, OLEYL ALCOHOL, PEG-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, MICA

Codecheck.de ist von einigen Inhaltsstoffen leider nicht so begeistert. 🙁 Der Stoff „Talc“ und die enthaltenden Paraffine sind eher nicht empfehlenswert. Zudem wirken die beiden Stoffe „Methylparaben“ und „Propylparaben“ hormonell und es ist Palmöl enthalten, wonach die weltweite Nachfrage sehr hoch ist und weshalb die Regenwälder in Malaysia und Indonesien abgerodet, und somit der Lebensraum vieler Tiere zerstört wird.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint