NIVEA classic care Pflege Shampoo

Der blumige Duft hat mir sehr gut gefallen, leider reicht die Pflegewirkung für meine Haare nicht aus.

NIVEA classic care Pflege Shampoo

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich in den letzten Wochen verwendet habe.

Produktbezeichnung

Nivea Classic Care Pflege Shampoo

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei REWE gekauft und dort für die 250 ml Flasche nur 1,79 € bezahlt. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis, denn der Normalpreis liegt sonst zwischen 2,50 € und 2,99 €.

Herstellerangabenteilweise (von Herstellerhomepage übernommen)

„NIVEA Classic Care – fühlbare Pflege für geschmeidiges, gesundes Haar.
Normales Haar ist weitgehend unkompliziert, trotzdem benötigt es ein zuverlässiges Shampoo um das Haar sauber und gesund zu halten. NIVEA Classic Care erfüllt Ihnen Wunsch nach einer schonenden Reinigung und milden Pflege für Ihr Haar. Ihr Haar und Ihre Kopfhaut werden sanft und gründlich gereinigt. Das Shampoo mit Aloe Vera pflegt und kräftigt Ihr Haar. Die Formel mit flüssigem Keratin verleiht gesunden Glanz und ein angenehmes, sauberes Haargefühl.“

NIVEA classic care Pflege Shampoo

„Nehmen Sie etwa eine walnussgroße Portion Shampoo. Diese sanft ins feuchte Haar massieren, kurz einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen. Für die tägliche Anwendung geeignet. Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn Sie auch die ergänzenden NIVEA Pflege- und Stylingprodukte nutzen.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Oryzanol, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Geraniol, Parfum“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe immer diverse Shampoos für mein pflegebedürfiges Haar in Verwendung. Genaugenommen sind es immer 3 Sorten, die ich über die Woche verteilt im Wechsel anwende. Doch so richtig zufrieden bin ich nur, wenn ich mir meine Haare beim Friseur „professionell“ habe aufhübschen lassen. Aus diesem Grund bin ich eigentlich immer auf der Suche nach DEM Shampoo, welches alle meine Haarprobleme auf einen Schlag löst.
Das Shampoo muss meine Kopfhaut beruhigen, meine schnell fettenden Ansätze entfetten und meine strohtrockenen Spitzen mit Feuchtigkeit versorgen. Das sind dann aber auch wirklich nur die 3 Hauptprobleme, die ich habe. Denn so ganz nebenbei sind meine Haare auch noch glanz- und kraftlos. Das war auch der Grund warum ich dieses Shampoo gekauft habe.

Geruch und Konsistenz

Der Klappdeckel des Shampoos lässt sich leicht öffnen. Was mir bei den Nivea-Shampoos sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass man den Verschluss abschrauben kann und so die Flasche wirklich bis zum letzten Tropfen leeren kann.
Ich mag die Nivea-Produkte generell, weil mir der Duft sehr gut gefällt. Denn dieser ist dezent blumig und nicht künstlich oder Ähnliches.
So ist es auch bei diesem Produkt und dieser Duft ist während ich mir die Haare wasche auch im ganzen Badezimmer deutlich wahrnehmbar.
Die Konsistenz des Shampoos würde ich als sehr cremig bezeichnen, wodurch sich das Produkt sehr einfach und sparsam dosieren lässt.

Die Pflegewirkung

Für meine langen Haare reichen 2 kleine Kleckse des Shampoos aus, um die Haare komplett einzuschäumen. Es lässt sich genauso leicht ausspülen und schon im nassen Zustand kann ich meine Haare ganz leicht kämmen. Ich lasse meine Haare, da sie so fein und empfindlich sind, immer nur „lufttrocknen“. Ich hatte hohe Erwartungen und leider ist das Shampoo wohl nicht ganz das Richtige für mich. Denn meine Spitzen sind strohtrocken und auch der Rest sieht nicht wirklich gesund und gepflegt aus.
Ich werde das Produkt aufbrauchen, aber sicher nicht nachkaufen.

LG Eure Quacky (18.04.2015)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar