essence longlasting lipstick nude, Farbe: 01 wearing only a smile

Kein langer Halt und eine merkwürdige Farbe. Einzig der Preis ist super. Ich kann mit dem Lippenstift leider nichts anfangen.

Hallöchen nochmal 🙂

In diesem Testbericht geht es um mein 2tes Testprodukt, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke auch hierfür 🙂 Den essence Longlasting Lippenstift nude in der Farbe 01 wearing only a smile stammt aus einer ganzen Nude-Reihe. Diese ist noch gar nicht so alt. Der Preis liegt bei knappen 2 Euro. Man bekommt essence so gut wie überall. Müller, dm, Rossmann etc. Ich mag nudefarbene Lippenstifte und war auf diesen sehr gespannt 🙂

„forever nude! DER trend … auch für die lippen. den bestseller-lippenstift gibt es in wunderschönen nude-nuancen. die cremig-leichte textur ist angenehm auf den lippen und verleiht ihnen langanhaltende ergebnisse. natural beauty – nude steht einfach jedem girl.“

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 01 wearing only a smile

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL ALCOHOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Der Lippenstift befindet sich in einer matten Plastikverpackung. Die Farbe ist dieselbe, wie der eigentliche Lippenstift. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Im Großen und Ganzen ist die Verpackung für den kleinen Preis in Ordnung. Auch lässt sich der Lippenstift leicht hoch und runter drehen.

Farbe:
Ja, leider sieht die Farbe auf den Lippen nicht so aus wie auf dem Handrücken oder der äußerlichen Farbe. So sieht sie ja eher wie ein schönes Altrosa aus. Auf den Lippen wird das Ganze leider sehr hell und bekommt einen leichten Perlschimmer. Mh, das ist leider nicht ganz meine Farbe. Vielleicht eher etwas für ältere Frauen.

Anwendung und Wirkung:
Der Duft ist in Ordung, typisch nach Lippenstift. Nicht zu muffig. Eher ein wenig süßlich.

Die Konsistenz ist angenehm, recht weich und er lässt sich zudem leicht verteilen. Leider kommen wir nun zu dem ersten Minuspunkt: Der Lippenstift setzt sich sehr extrem in den Lippenfältchen ab. Ich hoffe das kann man auf dem Bild erkennen. Wer also manchmal trockene Lippen hat, sollte hier aufpassen. Aber selbst bei normalen Lippen setzt sich der Lippenstift schnell ab. Schade!!

essence longlasting lipstick nude, Farbe: 01 wearing only a smile

Zudem ist er überhaupt nicht langanhaltend. Nach einer Stunde kann ich schon wieder nachziehen. Vielleicht liegt es daran, dass er etwas günstiger ist, aber meiner Meinung nach kann man da noch mehr rausholen. Ich kann generell nicht viel zu essence Lippenstiften sagen, da ich noch keinen dieser Sorte hatte. Aber von diesem bin ich ein wenig enttäuscht.

Pflegen tut der Lippenstift nicht, meine Lippen werden, aber auch nicht weiter ausgetrocknet. Das wurde aber auch nicht versprochen.

Wie oben schon beschrieben, ist die Farbe eher ein perliger Schimmer. Finde ich persönlich nicht so schön. Von Außen sieht er auch nicht so aus. Ich denke, die Farbe ist eher etwas für jüngere Mädels, die grade mit dem Schminken anfangen. Preislich kann man hier nichts falsch machen, zum Ausprobieren ist er ok. Also falls er nichts ist, um die 2 Euro muss man nicht trauern 🙂

Fazit:
Leider kann ich mit dem essence Longlasting Lippenstift nicht viel anfangen. Zunächst hätten wir da die Farbe, die nicht der äußeren Farbe entspricht. Der perlige Glanz ist nicht meins. Zudem hält er höchstens eine Stunde und das ohne Essen und Trinken. Für Mädels die grade mit dem Schminken anfangen, kann ich ihn aber empfehlen. Für mich persönlich ist er aber nichts.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1913 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit