alverde Tagescreme Olive Sonnenblume

Ich kann die alverde Tagespflege Olive Sonnenöl weiterempfehlen. Sie ist (bisher) die einzige Tagescreme, die bei mir keinerlei Probleme hinterlässt (fettigen Film, Irritationen etc.).

Hier mein Testbericht zur Tagescreme Olive Sonnenblume von alverde:

Ausgangssituation:

Meine Haut ist normal, weder besonders trocken noch fettig. Klar, habe ich mal ein paar Pickelchen und Mitesser, aber alles in allem ist meine Gesichtshaut eher unkompliziert und feinporig.

Die Creme:

Die Tagescreme für ‚jede Haut‘ von alverde mit Olive und Sonnenblume nutze ich schon seit etwa drei Jahren und ich bin sehr zufrieden. Sie kostet um die 3-4 Euro und eine Tube beinhaltet 50 ml. Sie ist aus rein pfanzlichen Stoffen hergestellt und vegan! Im Laden ist sie nochmal in einem extra Pappkarton verpackt, auf dem sich die Angaben zu den Inhaltsstoffen befinden.

gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Bio-Glycerin*, Glyceryl Stearat, Olivenöl*, Jojobaöl*, Bienenwachs, Zuckerester, Sonnenblumenöl*, Olivenöl, Glycerinester, Xanthan, Mischung ätherischer Öle**, Natriumcitrat, Vitamin E, Zitronensäure, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Sonnenblumenöl, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Versprechen des Herstellers:

„Pflanzliches Glycerin versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Die Kombination aus kaltgepresstem Olivenöl, Soja-, Jojoba- und Sonnenblumenöl pflegt intensiv und schenkt ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Die kostbaren Inhaltsstoffe des Olivenfruchtfleisches unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Haut.
Olivenöl zeichnet sich durch seine hochwertige Zusammensetzung aus – es schützt die haut auf natürliche Weise. Sonnenblumenöl wiederum ist reich an essentieller Linosäure und Vitamin E, fühlt sich auf der Haut dennoch leicht an.“

alverde Tagescreme Olive Sonnenblume

Laut alverde sollte man die Creme morgens auf die gereinigte Haut auftragen. Ich nutze die Creme jedoch nicht nur als Tages- sondern auch als Nachtpflege. Dabei reinige ich mein Gesicht vorher nur mit Wasser und nicht mit Reinigungsschaum, -gel o.Ä. und Gesichtswasser nutze ich auch nicht. Ich finde, dass die Creme gut einzieht und meine Haut angenehm mit Feuchtigkeit versorgt. Sie hinterlässt einen fettigen Film.

Die Creme ist weiß und riecht schon etwas nach Olive. Für alle, die eher frischen, cremigen Geruch mögen, ist es wahrscheinlich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich finde es ok.

Mein langfristiges Urteil:

Da ich die Creme schon seit einer ganzen Weile regelmäßig nutze, kann ich ein (für mich) abschließendes Urteil abgeben: Alles in allem kann ich die alverde Tagespflege Olive Sonnenöl weiterempfehlen. Sie ist (bisher) die einzige Tagescreme, die bei mir keinerlei Probleme hinterlässt (fettigen Film, Irritationen etc.).

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag