L’Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Für mich ein ganz tolles Produkt, bei dem die Herstellerversprechen eingehalten werden. Da bezahle ich auch gerne knapp 9,- Euro.

L'Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Vor einigen Wochen bin ich bei dm auf ein neues Reinigungsprodukt aufmerksam geworden. Da ich es jetzt schon zur Hälfte aufgebraucht habe, möchte ich euch gerne einen Einblick geben.

Gekaufte habe ich es, wie schon geschrieben, bei dm. Es sind 150 ml enthalten, bezahlt habe ich um die 9,- €.

Das Öl befindet sich in einer durchsichtigen, honigfarbenen, eckigen Plastikflasche, der Verschluss bzw. Pumpspender ist schwarz.

Die Aufmachung gefällt mir eigentlich recht gut. Glas wäre hier überhaupt nicht angebracht.

Der Pumpspender lässt sich gut und einfach bedienen.

L’Oréal schreibt folgendes auf der Rückseite:
„Das sanfte, reinigende Öl entfernt sofort und gründlich sogar wasserfestes Make-Up, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wird sanft gereinigt und beruhigt, sowie mit Feuchtigkeit versorgt.
Nur 3 Tropfen für eine verschönerte Haut. Ein paar Tropfen Wasser verwandeln das Reinigungs-Öl bei der Anwendung in eine seidige, milchige Textur. Für eine gepflegte und strahlende Haut.
2-3 Tropfen entnehmen und mit den Fingerspitzen auf trockenes Gesicht, Lippen und Augen einmassieren.
Dann das Gesicht ein wenig anfeuchten, damit sich das Öl in eine seidige Emulsion verwandelt.
Gesicht gründlich mit Wasser abwaschen.“

L'Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Also das mit den 2-3 Tropfen funktioniert bei mir nicht 😉 obwohl ich große Finger habe. Ich gebe mir die Tropfen auf die Handflächen und dann ins Gesicht. In der Regel bin ich ja kein Freund der zu öligen Produkte. Aber dieses Produkt gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Das Öl fühlt sich wirklich gut an, sehr weich und samtig und überhaupt nicht schwer auf der Haut. Es lässt sich sehr gut verteilen.

Natürlich habe ich den Reiniger auch an den Augen getestet und war wirklich überrascht das ich keinerlei Brennen an den bzw. in den Augen feststellen konnte. Selbst dann nicht, als ich die Augen kurz geöffnet habe. Auch habe ich hinterher nicht das Gefühl gehabt, dass sich ein Ölfilm über meine Augen gelegt hat. Alles wunderbar!

Mit angefeuchteten Händen verreibe ich das Öl dann erneut und es wird leicht milchig. Fühlt sich aber weiterhin sehr gut und weich auf der Haut an.

Danach nehme ich einen angefeuchteten Waschlappen und reinige meine Gesicht. Eine Foundation bekommt das Öl ohne Probleme von der Haut, auch Lidschatten bereitet ihm keinerlei Probleme. Mit ein wenig mehr reiben bekomme ich auch meine Mascara und meinen Eyeliner ab. Mascara und Eyeliner lösen sich natürlich nicht in Luft auf, nach dem Verreiben ist beides aber wie abgelöst und lässt sich dann eben mit dem Waschlappen gut abnehmen.

L'Oréal Paris Öl Richesse Sanftes Reinigungs-Öl

Hinterher fühlt sich das Gesicht überhaupt nicht mehr ölig an und ich kann aber nicht sagen, dass sich mein Gesicht durch das Öl gepflegt anfühlt. Aber es fühlt sich sauber an. Genau das ist es auch. Trotzdem gehe ich, einfach der Gewohnheit halber, mit einem Toner oder Mizellenwasser über das Gesicht. In der Regel bestätigt sich der Eindruck: Mein Gesicht ist wirklich sauber.

Mir gefällt dieses Öl wirklich sehr gut und ich finde den Preis angemessen. Ich kann es wirklich weiter empfehlen.

Meine Haut, meine Augen und meine Lippen vertragen das Produkt sehr gut. Wer keine parfümierten Reinigungsprodukte mag, der sollte vielleicht erst einmal daran schnuppern. Denn es riecht schon sehr stark. Wobei mir der Geruch sehr gut gefällt. Auch wenn ich noch nicht darauf gekommen bin an was er mir erinnert bzw. nach was es riecht. Aber irgendwie muss ich immer an ein süßes Kaugummi denken.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung