Rival de Loop Lash Color Augenbrauen- und Wimpernfarbe (Braun)

Einfache Anwendung. Ergebnis ist ok, hält aber nicht die versprochenen 6 Wochen!

Produktbeschreibung:
Lash Color gibt es für 4.99 Euro in Braun oder Schwarz bei Rossmann zu kaufen. Die Verpackung beeinhaltet: 1 Flasche Lösung (5ml), 1 Tube Farbgel (5ml), 1 Wimpernbürste, 2 Wattestäbchen, 10 Wimpernblättchen und natürlich eine Gebrauchsanwendung.

Laut Hersteller soll alles für 10 Anwendungen reichen. Die Farbe soll wisch- und wasserfest bis zu 6 Wochen halten.

Lösung
AQUA, CITRIC ACID, 1,2,4-TRIHYDROXYBENZENE, SODIUM OLETH SULFATE, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURETH-8 SULFATE, MAGNESIUM LAURETH SULFATE,
MAGNESIUM LAURETH-8 SULFATE, MAGNESIUM OLETH SULFATE, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SODIUM SULFITE, SODIUM BENZOATE.

Farbgel
AQUA, SILVER NITRATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, AMMONIUMHYDROXIDE, PHENOXYETHANOL.

Rival de Loop Lash Color Augenbrauen- und Wimpernfarbe (Braun)
Ich habe Lash Color braun an meinen Augenbrauen getestet. Diese sind von Natur aus sehr hell.

1. Schritt: Zuerst soll man die Härchen mit der Lösung befeuchten. Dies geht am besten mit einem Wattestäbchen. Die Haare sollten richtig mit der Flüssigkeit durchtränkt werden. Nun sollte man 1 Minute warten. Die Lösung riecht sehr chemisch und ist leicht bräunlich.

Mein Tipp
: Ich schmiere mir immer Creme oder Melkfett (auf jeden Fall etwas Fettiges) auf die Haut um meine Brauen. Sollte beim Färben etwas daneben gehen, wird die Haut so nicht auch gefärbt. Solche Flecken gehen nämlich 3-4 Tage nicht weg und es sieht richtig doof aus!

2. Schritt: Nachdem die Flüssigkeit 1 Minute einwirken konnte, schmiert man sich das Gel auf die kleine Bürste und kämmt damit die nassen Haare durch. Sobald Gel und Lösung aufeinander treffen, beginnt der Färbeprozess und es wird alles sofort dunkel. Das Gel ist eher ein klumpiges Gelee und lässt sich aufgrund seiner Konsistenz nicht einfach in die Brauen kämmen. Wenigstens ist es farb- und geruchlos. Mit dem Kämmen ist auch die Färbung an sich beendet. Kurz einwirken lassen (je länger, desto dunkler). Dann die Farbe mit einem nassen Wattepad abwaschen. Danach am besten noch einmal mit Seife nachspülen, damit keine Farbreste zurück bleiben. Fertig!

Mein Urteil:
Ich musste die Prozedur zweimal an meinen Brauen durchführen. Beim ersten Mal war das Ergebnis etwas fleckig und mir nicht dunkel genug. Wer eine intensive Färbung möchte, sollte das ganze schon mindestens 1-2 Minuten einwirken lassen. Vorsicht bei der Lösung, diese sollte auf keinen Fall in die Augen gelangen! Außerdem hält es sicher keine 6 Wochen – bei mir waren es maximal 14 Tage!

An sich kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ist man jedoch ungeübt, wird es schnell zu dunkel oder fleckig! Also doch lieber zum Friseur oder zur Kosmetikerin.

von in der Kategorie Augenbrauen- und Wimpernfarbe

Dieser Artikel wurde seitdem 19510 mal gelesen.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXXschonende Färbung
XXOOOmit dem Farbergebnis bin ich zufrieden
XXOOOFarbe ist wisch- und wasserfest
XXOOOErgebnis ist langanhaltend