Bee Natural Key Lime 100% Natural Lip Balm

Ich finde den Lippenpflegestift gut und werde ihn mir nachkaufen, wenn er leer ist.

Bee Natural Key Lime 100% Natural Lip Balm

Den Bee Natural Key Lime 100% Natural Lip Balm gibt es für ca. 1,95€ z.B. bei Müller zu kaufen. Ich habe ihn bei der lieben Annette von netties-schnueffelecke.de bei ihrem 1.000 Facebook Fans Gewinnspiel gewonnen. Das ist das erste Bee Natural Produkt, was ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege
Hersteller: Bee Natural, Orbis Distribution Inc., D- 53639 Koenigswinter
Made in USA
Inhalt: 4,2g
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Bee Natural Key Lime 100% Natural Lip Balm

Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Lanolin, Tocopherol, Aroma, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Limonene, Citral, Geraniol, Linalool.

Laut Codecheck.info sind von den 12 Inhaltsstoffen: 11 empfehlenswert; 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Lippenpflege. Das Produkt ist nicht vegan.

“100% Natural Beeswax Lip Balm” Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Lippenpflege ist in einer beige-gelben Hülse verpackt, oben ist ein Sichtfenster, durch das man den Lippenpflegestift betrachten kann.

Ich drehe den Pflegestift wie einen Lippenstift aus der Hülse, er sieht weißlich aus und ist fest. Dann trage ich den Stift auf meine Lippen auf. Er schmilzt durch die Lippenwärme und hinterlässt auf meinen Lippen keine Farbe, weswegen ich auf ein Swatchbild auf dem Handrücken verzichtet habe, sondern nur etwas Glanz. Meine normalen Lippen werden durch diesen Pflegestift den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und werden geglättet.

Bee Natural Key Lime 100% Natural Lip Balm

Der Lippenpflegestift duftet für mich nach Limette, was ich aufgetragen aber nicht mehr rieche. Ich finde den Stift auch recht ergiebig, da ich jeden Tag nur eine Schicht auftrage. Ich habe den Pflegestift auch sehr gut vertragen und keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Abschminken lässt sich der Pflegestift bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch.

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, es ist ein pflegender und schützender Lip Balm mit viel Bienenwachs.

Fazit

Liebe Grüße