Rival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca Beige

Ein brauner Duo-Lidschatten, den ich mit weniger Schimmer noch besser finden würde.

Rival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca Beige

Den Rival de Loop Eyeshadow Duo in der Farbe “01 Mocca Beige” habe ich gewonnen. Bei Rossmann ist er für 2,49€ erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Puderlidschatten
Hersteller: Rival de Loop, 10117 Berlin
Inhalt: keine Angabe
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Rival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca Beige

(links): TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, GLYCERYL CAPRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA, p-ANISIC ACID, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499.
(rechts): TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, GLYCERYL CAPRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA, p-ANISIC ACID, TIN OXIDE, CI 77891, CI 77491, CI 77499, CI 77492.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 9 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Talc – steht im Verdacht krebserzeugend zu wirken; Glycol – chemisches Lösemittel);  1 nicht empfehlenswert ( Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). -> Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Lidschatten. Das Produkt ist silikonfrei und parabenfrei.

Rival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca BeigeRival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca Beige

Der Lidschatten enthält zwei Farben in der Plastikverpackung, ein schimmerndes Beige und ein Schokobraun mit Satinfinish. Auch ein doppelseitiger Applikator ist enthalten, den ich persönlich nicht benutze. Die Farben sind weich gepresst und lassen sich gut mit einem Lidschattenpinsel oder Blendepinsel verteilen.

Die Pigmentierung ist mittelmäßig, das Beige gibt auf meinem Lid leider nur Schimmerpartikel ab und kaum Farbe. Das Braun sieht aber auf dem Lid genauso aus wie in der Verpackung. Mir würden hier zwei matte Lidschattenfarben besser gefallen. Das Hautgefühl ist sehr angenehm, ich spüre den Lidschatten nicht.

Rival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca Beige

Ich nehme immer eine Base, sonst rutscht der Lidschatten in die Lidfalte und kommt nicht so intensiv raus wie in der Packung. Mit Base hält der Lidschatten dann den ganzen Tag und rutscht bei meinen öligen Schlupflidern nicht in die Lidfalte. Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä.

Rival de Loop Eyeshadow Duo, Farbe: 01 Mocca Beige

Die Ergiebigkeit ist ebenfalls gut und er wird wahrscheinlich noch ewig reichen. Das Abschminken geht leicht mit wasserfestem Augen Make-up Entferner. Für das Swatchfoto habe ich den Lidschatten trocken und ohne Base geswatched.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab