Merz Spa Deluxe Hautverschönernde Maske

Ich bin kein Vampir aus der Twilight Reihe, aber nach der Maske glänze ich im Licht genauso! ;)

Das zweite Produkt, was ich für Pinkmelon testen durfte, war die Hautverschönernde Maske von Merz Spezial. Für die zwei Wochen habe ich insgesamt 4 Masken à 5 ml bekommen. Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet.

Der Hersteller Merz verspricht unter anderem folgendes:

– „Die Maske verleiht einen strahlenden Teint.
– Verbessert die Hautelastizität.
– Die Textur mit lichtreflektierenden Goldpartikeln gleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus und lässt die Haut zart schimmern.
– Wertvolle Hyaluronsäure spendet intensive Feuchtigkeit und verleiht ein elastisches Hautgefühl.
– Zusätzlich pflegen Panthenol, Vitamin E sowie natürliche Bestandteile aus Oliven die Haut zart und geschmeidig.“

Die Maske soll bis zu dreimal wöchentlich großzügig auf die vorher gereinigte Haut (Gesicht, Hals und Dekolleté) aufgetragen werden. Nach 10 – 15 Minuten Einwirkzeit soll der Überschuss an Creme einmassiert werden oder mit einem Kosmetiktuch abgenommen werden. Nicht vergessen: Mund- und Augenpartie aussparen!

Es reicht schon eine sehr kleine Menge an Produkt aus, um das ganze Gesicht, sowie Hals und Dekolleté einzucremen. Die Konsistenz ist weiß und cremig. Man sieht mit bloßem Augen schon die kleinen Goldpartikel. Der Geruch ist sehr angenehm und frisch.

Die Maske hinterlässt bei meiner Gesichtshaut einen sehr öligen Film. Vielleicht kommt dies durch die oben genannte intensive Feuchtigkeit. Auch die lichtreflektierenden Goldpartikel sind mir zu intensiv.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen, aber ich habe keine verbesserte Hautausstrahlung, Hautglätte oder mehr Hautelastizität bemerkt.

Die Maske trocknet in der offenen Verpackung auch nicht ein.

Wer sehr trockene Haut hat und diese im Sommer mit einem zarten, goldenen Schimmer pflegen will, kann mit ca. 0,95 Euro nichts falsch machen.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXOOOhält was der Hersteller verspricht

2 Antworten zu “Merz Spa Deluxe Hautverschönernde Maske”

1. Mary156

Uh ich glaube die probiere ich mal aus *nachdenk* Vielleicht ist der ölige Film nicht so stark, wenn man nur wenig Produkt nehmt…
    Wo kann ich diese Maske denn kaufen??

2. Vermilion

Ich hatte schon wenig davon genommen … auf dem Foto ist es natürlich viel, da es ein Bild extra für den Testbericht sein soll. Ansonsten würde ich sagen, dass Du bei DM fündig wirst.