VICHY PURETÉ THERMALE Reinigungsgel

Super Reinungsleistung und toller Duft. Leider sind Preis und Inhaltsstoffe nicht ganz überzeugend.

Herstellerinfos:
„THERMALE ERFRISCHENDES REINIGUNGS-GELMILDERT AUSTROCKNUNG UND SPANNUNGSGEFÜHLE ALS FOLGE VON KALKHALTIGEM, HARTEM WASSER DANK DER FORMEL MIT MORINGA-EXTRAKT.

Befreit die Haut optimal von Verunreinigungen (Umweltpartikel, Staub, selbst Feinstaub, Talgüberschuss) und schenkt ihr Geschmeidigkeit und Frische. Zusätzlich weißt das Reinigungs-Gel eine antioxidative Wirkung auf, dank des natürlichen Extrakts des Moringa-Baumes. Die Amilitie-Technologie sorgt für ein pflegendes Schaumerlebnis. Das Reinigungsgel enthält keine Parabene und ist hypoallergen und somit auch für empfindliche Haut geeignet. Unter dermatologischer Kontrolle getestet. Mit hautberuhigendem und regenerierendem Thermalwasser von Vichy.“

(www.vichy.de)

Einfach den Pumpspender betätigen und auf das angefeuchtete Gesicht auftragen. Augen aussparen und anschließend gut abspülen. Das Gel schäumt sehr gut auf und lässt sich auch super wieder entfernen.

Preis & Verpackung:
Die Verpackung ist super, denn der Pumpspender dosiert gut, sodass man immer nur einmal drücken muss. Das Produkt ist sehr ergiebig und die Flasche enthält 200 ml, die 1 Jahr lang haltbar sind. 14,- Euro kostet diese Flasche normalerweise, jedoch gibt es das Produkt oft im Angebot, zum Beispiel in Online-Apotheken für rund 10,- Euro.

Duft:
Der Duft gefällt mir wirklich super, denn es ist kein süßlicher oder aufdringlicher Duft. Es riecht einfach nach Erfrischung und minimal blumig dazu. Der Duft ist aber auch schnell wieder verflogen nach der Anwendung.

Effekt:
Für mich war es leider ein großes Problem, dass man mit dem Produkt kein Augenmake-up entfernen kann, und das es massiv brennt wenn man etwas Gel ins Auge bekommt. So brauche ich immer ein 2. Produkt zum Entfernen des Augenmake-ups. Ansonsten fühlt man sich richtig gereinigt nach dem Gel, denn die Haut wird erfrischt und fühlt sich anschließend glatt und weich an. Die Haut spannt nicht und wird auch nicht ausgetrocknet und ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Poren etwas kleiner geworden sind und meine Unreinheiten sich auch etwas gebessert haben (auch wenn man das auf den Bildern vielleicht nicht so sieht).

Inhaltstoffe:
Es sind leider Emulgatoren, Lösungsmittel, Konservierungsmittel und auch Mittel zur Säureregulierung enthalten…Da hätte ich mir bei so einem teuren Apothekenprodukt doch etwas mehr erhofft.

VICHY PURETÉ THERMALE Reinigungsgel

Fazit:
Ich benutze dieses Gel sehr gerne, besonders weil das Hautgefühl danach so schön ist und der Duft so super ist. Außerdem schäumt es wirklich gut. Blöd finde ich jedoch den Preis und die Inhaltsstoffe, sowie das Problem mit dem Augenmake-up. Insgesamt würde ich das Produkt aber schon nachkaufen wenn es mal reduziert ist, da ich mich sehr wohl fühle mit dem Reinigungsgel.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus