Alterra Haarkur Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Super Naturkosmetik. Die Kur pflegt toll und ist preiswert. Absolut empfehlenswert!

Das Produkt:
Diese Haarkur gehört zur Naturkosmetik-Hausmarke von Rossmann und kostet etwa 3,- Euro. Die Kur ist speziell für trockenes und strapaziertes Haar und ist silikonfrei! Die Tube beinhaltet 150 ml und ist in den Farben rot, weiß und grün gehalten.

Von der Konsistenz her ist die Kur cremig, jedoch fester als die meisten anderen Shampoos und Conditioners. Sie riecht angenehm frisch. Nach was genau kann ich gar nicht sagen, aber mir gefällt es sehr gut.

Versprechen laut Verpackung:
– frei von synthetischen Farb-, Duft-, und Konservierungsstoffen
– ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
– reichhaltige Pflege und frischer Schwung

Nach dem Waschen (mit Shampoo!) in die feuchten Haare geben und einwirken lassen. Ich behalte sie meist mindestens 2 Minuten drin, damit es sich auch lohnt und die Haare maximal gepflegt werden. Aufgrund der etwas festeren Konstistenz, lässt sie sich gut in die Haare geben und verteilen. Ich kämme sie oft schon mit der Kur einmal durch. So kann diese besser verteilt werden. Danach massiere ich sie noch ein wenig in meine Haare ein. Schon währenddessen fühlen sich die Haare geschmeidiger an. Auch das Ausspülen geht sehr einfach. Kein Knoten etc.

Mein Urteil:
Direkt nach dem Ausspülen fühlen sich meine strapazierten Haare viel weicher und gepflegter an. Das Durchkämmen wird viel einfacher und auch nach dem Föhnen sind sie weicher, als wenn ich sie nur mit einer Spülung gewaschen habe.

Ich nutze diese Kur 1-2 wöchentlich und kann sie nur empfehlen. Sie pflegt super, ist preiswert und dazu noch bio und vegan!

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv