MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 050 Misty Mauve

Der Auftrag ist meiner Meinung nach sehr schwer, doch dafür hält der Lidschatten lange!

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 50 Misty Mauve
Den MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen in der Farbe 050 Misty Mauve, ein toller Taupeton, durfte ich für Pinkmelon testen.

Die Verpackung ist eigentlich ziemlich schlicht. Es handelt sich dabei um eine Stiftform in der Farbe des Lidschattens. In silberner Schrift sind wichtige Informationen aufgedruckt.

„Langanhaltender 2 in 1 Lidschatten & Eyeliner in intensiven Farben. Kein Absetzen in der Lidfalte. Wischfest.“

Außerdem soll er auch noch wasserfest sein. Preislich liegt der Eyeshadow bei knapp 5,-€.
Erstmal finde ich den Drehmechanismus sehr praktisch, weil man den Lidschatten einfach rausdrehen kann und kein Spitzer benötigt wird. Dennoch ist der Pen meiner Meinung nach eher weniger als Eyeliner verwendbar, da die Mine hierfür deutlich zu dick ist.

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 50 Misty Mauve
Ich habe für mich beschlossen, den Pen ohne Base zu verwenden. Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob ich nun eine Base darunter trage oder nicht.

Wenn man den Lidschatten swatcht, gibt der Stift wirklich richtig gut Farbe ab, auch ohne dass man ihn oft schichten muss. Auf dem Auge hingegen finde ich das Ganze schon schwerer. Man kann nicht so fest aufdrücken und muss daher mehrfach über das Auge fahren, um eine gute Deckkraft zu erzielen.

Allerdings muss man hierbei auch wieder aufpassen, dass man den Lidschatten nicht zu häufig schichtet, denn sonst entstehen kleine Krümel wenn man übers Auge wischt.

Generell würde ich der Aussage „wischfest“ zustimmen, wenn man darunter versteht, dass man einfach mal schnell übers Auge reiben kann, ohne dass etwas passiert. Allerdings reibe ich mir öfters mal mit etwas mehr Druck übers Auge, ohne es wirklich zu bemerken. Hierbei verwischt der Lidschatten leider schon.

Der Auftrag fiel mir persönlich schwer. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich, dass ich so gut wie nie Eyeshadow Pens mit so einer wachsigen Konsistenz verwende, sondern eigentlich nur Puderlidschatten. Allerdings hat der Eyeshadow es mir auch nicht leicht gemacht!

MANHATTAN Endless Stay Eyeshadow Pen, Farbe: 50 Misty Mauve
Farbe aufs Lid zu bringen klappt mit etwas schichten noch relativ einfach, doch dann wird der eigentlich Vorteil des Produkts – die Wischfestigkeit- zum Nachteil. Wenn man den Lidschatten verblenden möchte, muss man richtig schnell sein! Denn sobald der Eyeshadow einigermaßen angetrocknet ist, ist es fast unmöglich ihn noch zu verblenden! Man vermasselst sich sonst nur das ganze Augen Make-up.

Daher habe ich den Lidschatten häufig nur auf das bewegliche Lid aufgetragen und dazu einen Puderlidschatten in der Lidfalte verwendet. Doch letzterer lies sich durch den wachsigen Untergrund auch viel schwerer als normal verblenden. Wenn man das Ergebnis genau unter die Lupe nimmt, ist Misty Mauve dann etwas ungleichmäßig, das fällt aber sonst nicht weiter auf.

Wenn der Auftrag dann aber mal geschafft ist, bin ich wirklich begeistert von Misty Mauve. Die Farbe auf den Augen entspricht der Farbe der Verpackung (sofern man schön geschichtet hat) und ich finde es schön, dass es sich um einen matten Lidschatten handelt. Zudem fühlt sich der Lidschatten nicht unangenehm an.

Auch über den Halt kann ich mich absolut nicht beklagen! Der Eyeshadow bleibt an Ort und Stelle, verblasst nicht und sieht auch nach 10 Stunden noch aus wie am Morgen!

Fazit:

Ich finde die Farbe des Eyeshadow Pens richtig schön und auch der Halt konnte mich absolut überzeugen! Jedoch finde ich den Auftrag schwer, da das Verblenden nicht leicht ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab