NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15

Eine gute Feuchtigkeitspflege, aber nur gering sichtbare Faltenminderung.

Inhalt:
50 ml

Preis: 13,99 €

Weiße quadratische Pappumverpackung. Die Tagescreme selbst befindet sich in einem Pastiktiegel mit silbernen Drehverschluss. Auf dem Deckel befindet sich in Weiß und erhaben das NIVEA-Logo.

„Die pflegende Formel hat eine leichte Textur und verleiht Ihrer Haut intensive Feuchtigkeit. Für perfektionierte Haut, die jugendlich strahlt.

• Perfektioniert das Hautbild sichtbar.
• Mildert Falten sichtbar.
• Verbessert die Zellerneuerung.

Die innovative Formel der neuen CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15 enthält eine Kombination aus zell-aktivierenden Inhaltsstoffen* Lumicinol, Magnolia-Extrakt und lichtreflektierendenMikro-Pigmenten:

• Sie unterstützt ein ebenmäßiges Hautbild.
• Die Widerstandsfähigkeit der Zellen gegen oxidativen Stress wird erhöht.
• Lichtreflektierende Mikro-Pigmente verleihen ein strahlendes Hautbild.“

NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15

Die Tagescreme soll morgens nach der Reinigung auf das Gesicht, dem Hals und dem Dekolletée aufgetragen werden. Ein Augenkontakt sollte vermieden werden.

Die Creme hat eine schöne cremig-fluffig-leichte Konsistenz und hat diesen typischen NIVEA-Duft. Ich liebe diesen Duft, da er sehr angenehm ist und immer noch eine zeitlang auf der Haut verweilt. Man duftet einfach gut damit. Dadurch dass die Konsistenz so leicht ist, lässt sich die Creme schnell, gleichmäßig und einfach im Gesicht verteilen.

Ein klein wenig trug ich auch immer auf Hals und Dekolletée auf, mein Augenmerk lag aber mehr auf dem Gesicht. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt in den ersten Minuten noch einen ganz leichten Glanz auf der Haut, welcher aber dann gänzlich verschwindet. Die anschließende Verwendung von Make-up ist problemlos möglich und die Creme schrubbelt sich auch nicht wieder beim Auftrag des Make-ups ab, was mir leider bei manchen Cremes schon passiert ist.

NIVEA CELLULAR PERFECT SKIN Tagespflege LSF 15

Schon während die Creme einzog, konnte ich merken wie meine Haut aufhörte zu spannen und sich geschmeidiger anfühlte. Dieses positive Hautgefühl hält auch sehr lange an. Die Creme ist wunderbar leicht und beschwert die Haut nicht.

Wirkung:

Bei den ersten Anwendungen konnte ich noch keinen Unterschied bzw. Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Ab dem fünften oder sechsten Tag konnte ich aber schon ein klein wenig sehen, dass kleinere Fältchen optisch weniger zu sehen waren (aber nur sehr gering), mittlere/größere Fältchen verringerten sich nicht. Einen durchbrechenden Effekt auf die Faltenminderung hatte die Creme aber leider die ganze Testphase (4 Wochen lang) über nicht. Lediglich das, wie schon erwähnt, kleinere Fältchen beim genaueren Betrachten nicht mehr so groß auffielen. Meine Haut wirkte aber immerhin etwas erholter und sah frischer aus. Sie wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, trockene Hautstellen konnten sichtbar gemildert werden und meine Haut fühlte sich den ganzen Tag geschmeidig und weich an.

Mein Fazit:

Die NIVEA Cellular Perfect Skin Tagespflege LSF 15 hat für mich eine gute Feuchtigkeitspflege und wirkte sich zumindest pflegend positiv auf meine Haut aus. Einen wirklich großen Effekt auf Fältchen scheint sie aber nicht zu haben. Die Haut schaut zwar frischer aus, aber dies liegt einfach an der Feuchtigkeitspflege und das schafften bei mir leider auch schon andere Cremes im günstigeren Preissegment.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag