MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Ein stark fixierendes Augenbrauengel, welches bestimmt nichts für jeden ist.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Ich habe das Augenbrauengel von Manhattan getestet. Es gibt es in verschiedenen Farben, ich habe das Dunkelbraun (003 BROW-NIE) getestet.

Es sind 5 ml enthalten.

Die Verpackung ist so, wie ich es auch von anderen Marken, zum Teil wesentlich teureren, kenne: Von außen sieht es aus wie eine kleine Mascaratube. Sie ist sehr schlicht Schwarz mit weißer Schrift gehalten, was ich vollkommen ok finde. Das Bürstchen sieht auch aus, wie ein normales Mascarabürstchen, nur circa um die Hälfte kürzer. Dort sieht man auch direkt schon das Produkt. Dementsprechend ist das Gel wirklich farbig und nicht nur durchsichtig mit einem braunen Schimmer.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Ich habe von Natur aus schon dichte und dunklere Augenbrauen, daher benutze ich nicht so oft Augenbrauenprodukte. Jedoch mag ich die fixierende Wirkung von solchen Gels, da die Härchen dann so bleiben, wie sie sollen.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Ich habe meine Brauen mit dem Bürstchen einfach vorne erst ein wenig hochgebürstet, damit alle Haare etwas Farbe abbekommen, dann habe ich sie zur Seite gebürstet, so wie sie auch liegen sollen am Ende. Das klappte auch eigentlich sehr gut, nur ab und zu bin ich mit dem Bürstchen auf meine Haut gekommen und musste dies korrigieren, aber das geht sehr leicht mit einem angefeuchtetem Wattestäbchen oder ähnlichem.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Ich habe keinen riesigen Unterschied gesehen, aber die Brauen wirken ein wenig definierter und dominanter, aber im Vergleich zu einem Augenbrauenstift oder -puder ist es immer noch um einiges natürlicher und fällt nicht wirklich auf bei anderen.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass das Gel wirklich stark fixiert und man es dadurch auch deutlich nach dem Auftrag spürt. Es ist nicht unangenehm oder tut gar weh, aber ich mag das Gefühl trotzdem nicht. Manche stört es aber vielleicht nicht so. Dafür bleiben die Augenbrauenhärchen aber wirklich den Tag über, wo man sie haben möchte.

Man sollte auch noch beachten, dass die Farbe etwas abfärben kann, wenn man sich über die Augenbrauen fährt mit dem Finger. Zum einen ist der Finger dann schmutzig, zum anderen kann die Farbe dann aber auch bei der Braue verwischen.

MANHATTAN Brow’Tastic Eyebrow Styling Gel, Farbe: 3 Brow-Nie

Das Abschminken Abends geht sehr leicht. Bei mir reicht eine einfache Reinigungslotion, mit der ich über mein ganzes Gesicht gehe und nachdem ich diese abgewaschen hatte, war auch das Augenbrauengel weg.

Im Großen und Ganzen ist das Gel ok, aber ich werde es nicht nachkaufen, da ich für mich andere Produkte gefunden habe, die meinen Erwartungen besser entsprechen.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung