Melvita 3-Honig-Nektar

Ich mag das Produkt sehr gerne. Es pflegt toll und hinterlässt weiche und zarte Haut, dabei zieht es schnell ein und fühlt sich so lange angenehm an.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de ein Produkt von Melvita testen, undzwar den 3 Honey Nektar, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein
Der 3 Honey Nektar kostet knapp 10,- Euro und enthält 8 ml. Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und Melvita hat einen eigenen Online Shop, wo man das Produkt auch bestellen kann.

Melvita 3-Honig-Nektar

„Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Cocos Nucifera (Coconut) Oil* – Vegetable Oil/Olus Oil*** – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides – Tribehenin – Cera Alba/Beeswax *- Hydrated Silica – Glyceryl Stearate Se – Mel/Honey* – Arnica Montana Flower Extract* – Mauritia Flexuosa Fruit Oil* – Olea Europaea (Olive) Fruit Oil* – Bisabolol* – Tocopherol – Parfum/Fragrance – Limonene** – Linalool**.“

Optik
Die Optik sieht sehr hübsch aus, das kleine Döschen mit dem goldenen Deckel und den Waben ist wirklich schön und vor allem auch passend zum enthaltenden Honig. Ich mag solche Döschen meistens nichts so gerne, da es auf Dauer ein wenig unhygienisch ist und ich dann öfters desinfizieren muss. Ich habe aber schon einige solcher Lippenbalsame, also werde ich es wohl überleben 😀

Anwendung & Effekt
Das Produkt eignet sich besonders zur Pflege der Lippen und trockenen Stellen. Die Anwendung ist sehr einfach, man entnimmt das Produkt einfach aus dem Döschen und schmiert es auf die entsprechende Stelle. Ich habe es vor allem für die Lippen benutzt, denn die Konsistenz ist eher wachsig und fühlt sich dort toll an. Die Lippen werden ordentlich gepflegt und es bleibt kein schmieriger Film zurück, das Produkt zieht nach einer Weile wirklich in die Haut ein und hinterlässt ein schönes und gepflegtes Gefühl. Das Produkt ist übrigens farblos, es glänzt nur ein bisschen wenn man es aufgetragen hat und zieht sehr schnell ein, weshalb man es nur wenig wahrnimmt.

Duft
Der Duft ist sehr angenehm, es riecht intensiv nach Honig und der Geschmack ist ebenfalls sehr lecker 😀 Da ist man schnell mal versucht sich über die Lippen zu lecken.

Fazit

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

2 Antworten zu “Melvita 3-Honig-Nektar”

1. lumi19

Habe diese Lippenpflege auch und liiiiebe sie! Meiner Meinung nach gibt es nichts, was die Lippen mehr pflegt! 🙂

2. Just.a.dream

Ich finde sie auch sehr reichhaltig, vor allem pflegt sie dauerhaft, was bei vielen Lippenpflegeprodukten ja eher die Seltenheit ist, leider 🙁 Bin auch super zufrieden!