p2 eye soufflé, Farbe: 040 stylish blueberry

Ein Produkt, das leider nicht hält, was es verspricht!

Ich durfte den p2 eye soufflé in der Farbe 040 stylish blueberry testen. Dieser Eyeshadow soll ein wasserfester, luftig leichter Mousse-Lidschatten sein mit mattem Auftrag.
Die Verpackung finde ich sehr gut gelungen. Die Mousse befindet sich in einem aufschraubbaren Döschen, wobei der Deckel die gleiche Farbe wie der Eyeshadow hat. Und das wars jetzt auch schon von meiner Seite mit dem Positivem dieses Produktes.
Die Farbe im Döschen ist ein dunkles und intensives Blau. Mit dem Pinsel oder Applikator konnte ich die Farbe nicht auftragen, denn man sah nur einen ganz leichten Schimmer. Mit den Fingern funktionierte es besser, jedoch konnte ich den Eyeshadow nicht präzise auftragen, sondern eher großflächig verteilen. Die Farbabgabe mit den Fingern ist gut, jedoch ist sehr viel Glitzer zu sehen, obwohl das Produkt ja einen matten Auftrag verspricht. Ich habe den Eyeshadow mit und ohne Base getestet und beim ersten Auftrag konnte ich keinen grossen Unterscheid erkennen. Die Farbe auf dem Lid entspricht der Farbe in der Verpackung.

Zu diesem Zeitpunkt fand ich diesen Mousse-Eyeshadow noch ok, abgesehen vom etwas schwierigen Auftrag. Nach ca. einer halben Stunde hat er angefangen, sich in der Lidfalte abzusetzen, sowohl mit als auch ohne Base. Nach ca. 1 Stunde war von dem Lidschatten nur noch ein schwaches bläuliches Glitzern zu erkennen und wieder eine halbe Stunde später war er komplett (!!) verschwunden. Nicht mal mehr ein Glitzern war übrig. Sehr schade und auch ärgerlich, denn meine Augenpartie sah schon kurz nach dem Auftrag sehr unschön aus und ich werde dieses Produkt auf keinen Fall noch ein weiteres Mal benutzen. Da laufe ich lieber nur mit Mascara durch die Gegend, denn der Effekt ist der gleiche.

Fazit: Dieses Produkt ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert und ich würde es mir auf keinen Fall nochmal kaufen, obwohl es davon wirklich hübsche Farben gibt. Schade p2!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “p2 eye soufflé, Farbe: 040 stylish blueberry”

1. trullatussi

also diesen kommentar fand ich jetzt aber mal viel zu hart!!!ich fand ihn sehr gut und es war überhaupt nicht so schlimm!!!