Nad’s Ingrow Solution

Ein Produkt, von dem ich mir mehr versprochen habe als es wirklich halten konnte. Leider ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das verhindern soll, dass Haare nach der Haarentfernung einwachsen. Das Produkt heißt „Ingrow Solution“ und kommt von Nad’s. Ich habe das Produkt für 8,99€ bei Amazon.de bestellt.

Verkauft wird das Produkt in einer Umverpackung aus Papier. Die eigentliche Lotion befindet sich in einer grünlich getönten Plastikflasche. Diese enthält 125ml. Das Produkt soll nach Anbruch noch für 12 Monate lang haltbar sein. Unter dem Schraubverschluss befindet sich eine kleine Öffnung. Diese ist nicht zu groß, sodass man sich nicht den halben Falscheninhalt auf der Hand verteilt, sondern gut dosieren kann.

“-„Goodbye ingrown bumps!
– To minimise ingrown hairs, bumps, and redness
– Use after shaving, waxing, electrolysis, and hair removal creams
– Wait at least 24 hours after hair removal before using Ingrow Solution
– Use daily until symptoms subside”

Meine Erfahrung

Vor allem nach dem Epilieren bilden sich bei mir an den Beinen immer wieder hässliche Hubbel durch eingewachsene Haare, die auch durch regelmäßiges Peeling nicht weniger werden. Deswegen war ich auf der Suche nach einem Produkt, das der Entstehung von eingewachsenen Haaren entgegenwirkt und die Haut gleichzeitig pflegt. Gleich vorneweg möchte ich sagen, dass das bei diesem Produkt bei mir leider nicht funktioniert hat. Warum? Als allererstes ist der Geruch des Produkts für mich wirklich unangenehm – richtig künstlich/chemisch. Damit möchte zumindest ich mich nicht gerne einreiben. Zweitens empfinde ich die Konsistenz als sehr gewöhnungsbedürftig. Es handelt sich um eine leicht gelige, aber doch irgendwie flüssige Lotion, die auf meiner Haut leider nicht gut einzieht und einen klebrigen Film hinterlässt. Drittens sollte man sich wirklich an die Angaben des Herstellers halten und das Produkt frühestens(!!!) 24h nach der Haarentfernung anwenden, denn es brennt wirklich sehr, sehr stark (erster Inhaltsstoff: Alcohol). Und hiermit komme ich zu Kritikpunkt Nummer vier: Das Produkt brennt nicht nur sehr stark – bei mir auch dann, wenn ich länger als 24h nach der Haarentfernung mit der Anwendung warte – es reizt meine Haut auch. Eigentlich war ich der Meinung, dass meine Haut vor allem an den Beinen nicht sonderlich empfindlich ist, denn sie ist weder trocken, noch benötigt sie mehr Pflege oder wird leicht rot. Dieses Produkt hat jedoch dazu geführt, dass ich viele, kleine rote Pünktchen auf meine Beinen bekommen habe, die nicht wieder schnell verschwinden und zudem auch noch leicht jucken. Und nun zum letzten, abschließenden Kritikpunkt: Das Produkt hat bei mir leider gar nicht funktioniert: Eingewachsene Haare wurden nicht weniger und haarentfernungsbedingte Irritationen wurden nicht gemildert, obwohl ich das Produkt wie vom Hersteller empfohlen regelmäßig täglich angewendet habe.

Mein Fazit

Ich weiß nicht, ob es speziell an meiner Haut liegt, oder ob auch andere solche Probleme mit diesem Produkt hatten. Ich habe es auf jeden Fall nicht vertragen, es hat mir leider nicht gegen eingewachsene Haare geholfen und zudem ist es meiner Meinung nach nicht gerade günstig. Ich werde es wohl nicht aufbrauchen, um meine Haut nicht noch mehr zu strapazieren.

von in der Kategorie gegen eingewachsene Haare

XXXXOlässt sich einfach dosieren