MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Gutes Puder, dass das Hautbild ebenmäßiger erscheinen lässt, ohne das zu stark einzupudern. Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein transparentes Puder von Manhattan berichten. Ich habe das Produkt für 3,- bis  4,- € bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 9 g und das Puder soll nach Anbruch 30 Monate lang verwendbar/haltbar sein. Das Produkt ist übrigens in 7 verschiedenen Nuancen erhältlich. Ich besitze die hellste: 0 – transparent.

Die Verpackung dieses Produkts gefällt mir wirklich gut, da sie sehr durchdacht wirkt. Wenn man den transparenten Deckel des Döschen öffnet, befindet sich darunter das eigentliche Puder in gepresster Form. Seitlich lässt sich eine kleine Schublade öffnen, in der sich ein kleines Schwämmchen zum Auftragen des Produkts befindet. Ich benutze dieses Schwämmchen zwar nicht so häufig, da ich lieber Pinsel für den Auftrag von Puder verwende, aber vor allem für unterwegs finde ich es sehr praktisch. So kann man schnell und einfach zwischendurch nachpudern. Einziges Manko: Für unterwegs fehlt ein integrierter Spiegel. Den kann ich meiner Meinung nach aber für diesen Preis bei 9 g nicht erwarten.

„- Die mikrofeine Rezeptur für ein samtig-mattes Finish
– Schützt und pflegt ebenmäßig mit Vitamin E
– Mit Schubfach für Make Up Schwämmchen
– Dermatologisch getestet“

Meine Erfahrung
Ich habe mich in der Drogerie für dieses Produkt entschieden, da es transparent ist und mir die Verpackung vor allem für unterwegs zugesagt hat. Ich verwende das Puder täglich morgens beim Schminken und ab und zu – je nach Bedarf – noch 1-2 weitere Male den Tag über verteilt. Ich trage das Puder auf, nachdem ich eine Flüssig-Foundation verwendet habe, um den Glanz zu reduzieren. Das funktioniert sowohl mit einem Pinsel als auch mit dem enthaltenen Pinsel problemlos. Das Puder mattiert sehr gut in meiner eher glänzenden T-Zone. Für die Wangen verwende ich es eigentlich nicht, da ich hier keinen mattierten Effekt haben möchte.

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Die Konsistenz des Puders ist sehr angenehm. Es ist weder zu cremig noch zu pudrig/pröselig. Durch die transparente Farbe wirkt es bei mir auch nicht „zugepudert“ oder unnatürlich. Zu erwähnen wäre, dass das Puder Foundation minimal heller wirken lässt. Dieser Effekt ist aber ganz gering. Das Ergebnis hält bei mir im Vergleich zu anderen Pudern, die ich bereits verwendet habe, recht lange, ohne dass es die Haut fahl aussehen lässt oder austrocknet.

MANHATTAN Soft Compact Powder Natural Look, Farbe: 0 Transparent

Wenn es mal schnell gehen muss, verwende ich das Puder auch ohne vorher Foundation aufgetragen zu haben. Der Effekt ist zwar nur leicht, aber das Hautbild wirkt ebenmäßiger und dennoch natürlich.

Mein Fazit
Ich kann das Soft Compact Powder von Manhattan nur weiterempfehlen, vor allem, wenn ihr ein gepresstes transparentes Puder sucht, das auch praktisch für unterwegs ist.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint