Balea Frische Engerie Duschgel

Das Duschgel ist leider sehr flüssig und der leicht künstliche Duft ist leider auch nicht mein Fall.

Balea Frische Engerie Duschgel

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich in der letzten Zeit verwendet habe.

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 500 ml Flasche bei dm nur -,75 Cent bezahlt.

Herstellerangaben
„Pflegt & erfrischt: Balea Family Duschgel Frische Energie lässt Sie neue Kraft bei Ihrer täglichen Körperpflege tanken. Das sanfte Duschgel reinigt zuverlässig Ihre Haut, umhüllt Sie mit einem frischen Duft und schenkt Ihnen energetischen Schwung für den Tag. So genießen Sie eine sanfte Reinigung – für ein gutes Hautgefühl jeden Tag.“

Balea Frische Engerie Duschgel

„Aqua · Sodium Laureth Sulfate · Cocamidopropyl Betaine · Sodium Chloride · Citric Acid · Lactic Acid · Tocopherol · Ascorbyl Palmitate · Sodium Sulfate · Parfum · Glycerin · Coco-Glucoside · Glyceryl Oleate · Hydrogenated Palm Glycerides Citrate · Lecithin · Sodium Benzoate · Potassium Sorbate · Limonene · Linalool · Geraniol · CI 42090.“

Laut Codecheck sind: 11 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert;
1 weniger empfehlenswert (CI 42090 = allergisierende Rückstände); 1 nur Einzelfallbewertung möglich.

Quackys Produkttest

Duft und Konsistenz
Bei meinem letzten „dm-Raubzug“ hatte ich leider kaum Zeit und so kam es, dass ich dieses Mal nicht Probe geschnuppert habe.
Denn dann hätte ich dieses Duschgel sicher nicht gekauft, es duftet nämlich nicht wirklich gut. Ich kann hier einen eher dezenten, seifigen und leicht künstlichen Duft wahrnehmen.
Das leicht bläulich schimmernde Duschgel hat dann auch noch eine, für meinen Geschmack, etwas zu flüssige Konsistenz.

Die Pflegewirkung
Nachdem Duft und Konsistenz nun schon durchgefallen waren, war es dann auch mit der Pflegewirkung nicht weit her. Obwohl das Produkt eine gute Schaumbildung hat. Denn irgendwie hatte ich leider keine erfrischende Wirkung, dieses hätte ich bei der Produktbezeichnung ja erwartet. Leider musste ich mich nach dem Duschen auch noch eincremen, ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass meine Haut ausgetrocknet wurde, aber eben auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit
Das Produkt ist zwar preiswert, aber das ist für mich auch der einzige Pluspunkt dieses Produktes. Denn es ist zu flüssig, der Duft haut mich auch nicht um und die Pflegewirkung auch nicht.
Aber sauber bin ich wenigstens geworden, nach meiner staubigen Gartenarbeit. 🙂

LG Eure Quacky (14.05.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung