Balea Creme Seife Papaya & Buttermilch (Nachfüllpack)

Der fruchtige Duft gefällt mir sehr gut und die Pflegewirkung ist wirklich gut, auch wenn ich mir oft zwischendurch die Hände wasche.

Balea Creme Seife Papaya & Buttermilch (Nachfüllpack)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über eine Cremeseife berichten, welche wir seit einiger Zeit nutzen.

Produktbezeichnung
Balea Creme Seife Papaya & Buttermilch

Hersteller
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Carl-Metz-Str. 1
D – 76185 Karlsruhe

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 500 ml Nachfüllpackung nur 0,55 € bezahlt.

Herstellerangaben
„Die sanfte Pflegeformel und die sorgfältig gewählten feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffe erhalten die natürliche Balance Ihrer Haut.
Die Balea Creme Seife Papaya & Buttermilch ist nicht vegan.
500 ml“

Balea Creme Seife Papaya & Buttermilch (Nachfüllpack)

„AQUA , SODIUM LAURETH SULFATE ,GLYCERIN , COCAMIDOPROPYL BETAINE ,COCAMIDE DEA , CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT , SODIUM BENZOATE , PARFUM ,SODIUM LACTATE , SODIUM CHLORIDE ,POTASSIUM SORBATE , LACTOSE ,STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER , WHEY PROTEIN , COCO-GLUCOSIDE , LACTIC ACID , TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE ,LINALOOL , LIMONENE , C.I.13015 ,C.I.16035 „

Was sagt Codecheck dazu? „empfehlenswert: Aqua, Glycerin + 10 eingeschränkt empfehlenswert: Sodium Laureth Sulfate, Cocamide Dea + 1 weniger empfehlenswert: Styrene / Acrylates Copolymer + 1 nur Einzelfallbewertung möglich:Parfum nicht bewertet: Limonene“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Vor Erstverwendung war ich gespannt, wie das Produkt wohl duften würde. Denn der Produktname und die Aufmachung sind mir zwar sofort ins Auge gefallen, aber Probe schnuppern konnte ich ja an der Nachfüllpackung leider nicht. Nachdem ich das Produkt in unseren elektrischen Seifenspender umgefüllt hatte, kam mir ein total genialer Duft entgegen. Die Seife hat einen angenehm/fruchtigen Papayaduft, welcher so natürlich wirkt, da ich immer Appetit auf Obst bekomme.
Die Cremeseife macht ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist wirklich sehr cremig und einfach zu dosieren.

Die Pflegewirkung
Die Seife hat eine gute Schaumbildung und meine Hände werden blitzschnell sauber und der Staub von der Gartenarbeit ist sofort verschwunden. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet und ich habe sogar das Gefühl, dass meine Haut sich weich und wie gerade eingecremt anfühlt.
Das hätte ich so nicht erwartet, denn meine Haut ist empfindlich und leider auch sehr trocken.
Den tollen Duft kann man noch eine ganze Weile deutlich wahrnehmen.

LG Eure Quacky (16.05.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus