Maybelline Baby Lips Lippenbalsam, Farbe: Cherry Me

Eine Lippenpflege mit schöner Farbabgabe, allerdings ohne Langzeiteffekt. Preis-Leistung naja.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über den Baby Lips Lippenbalsam in der Variante Cherry Me berichten, den ich für 2,45€ (für 4g) bei dm gekauft habe.

Dieser Lippenpflegestift wird in einer Umverpackung aus Plastik und Papier verkauft. Das eigentliche Produkt befindet sich in einer dafür typischen Verpackung mit durchsichtigem Deckel und Drehmechanismus. Soweit nichts Neues also.

„Intensive Lippen-Pflege und 8 Stunden Feuchtigkeit – für Lippen, so zart wie Baby-Haut!
– Das Geheimnis: Die Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat
– Die exklusive, tiefenwirksame Formel schützt und versorgt die Lippen für volle 8 Stunden
– Nach vier Wochen sind die Lippen repariert und wie neugeboren“

Maybelline Baby Lips Lippenbalsam, Farbe: Cherry Me

Polybutene, Octyldodecanol, Isopropyl Myristate, Petrolatum, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Polyethylene, Ozokerite, Ethylhexyl Salicylate, Butyrospermum Parkii Butter / Shea Butter, Diisostearyl Malate, Candelilla Cera / Candelilla Wax / Cire De Candelilla, Vp/Hexadecene Copolymer, Silica Dimethyl Silylate, Parfum / Fragrance, Calcium Aluminum Borosilicate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Alumina, Aroma / Flavor, Silica, Isopropyl Palmitate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Limonene, Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, Benzyl Benzoate, Centella Asiatica Extract, Aluminum Hydroxide, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Tin Oxide, Geraniol, Eugenol, Aloe Barbadensis Extract / Aloe Barbadensis Leaf Extract, Mel / Honey / Miel, Calcium Pantothenate, Ascorbic Acid, Dimethicone, Sodium Chondroitin Sulfate, Atelocollagen. May Contain: CI 77891 / Titanium Dioxide, MICA, CI 45410 / Red 28 Lake, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, CI 15850 / Red 7, CI 45380 / Red 22 Lake, CI 19140 / Yellow 5 Lake. CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 15985 / Yellow 6 Lake, CI 75470 / Carmine]

Meine Erfahrung

Ab und an möchte ich gerne leicht gefärbte Lippen haben. Da ich aber keinen Lippenstift trage und zudem sehr spröde, trockene Lippen habe, war ich auf der Suche nach einer Lippenpflege, die eine leichte Farbabgabe hat und die Lippen schön weich pflegt. Vorneweg: Die Herstellerversprechen werden hier meiner Meinung nach nur teilweise eingehalten – da bin ich wohl leider auf die Werbung hineingefallen.

Die Anwendung dieser Lippenpflege ist sehr leicht. Sie besitzt eine meiner Meinung nach sehr schöne Textur, die sich bei Wärme leicht verflüssigt und dadurch gut verteilt. Direkt nach dem Auftragen sehen die Lippen voll und glänzend aus. Spannungsgefühle werden etwas reduziert. Wenn das Produkt etwas antrocknet, verschwindet der Glanz. Mit der Farbabgabe bin ich zufrieden. Die Lippen sehen nicht unnatürlich stark geschminkt aus, sondern haben eine schöne, gesunde, rosa-pinke Farbe. Wenn man das Produkt mehrmals hintereinander aufträgt, kann man die Farbe intensivieren.

So weit so gut, allerdings konnte mich die Langzeitwirkung nicht wirklich überzeugen. Im Laufe des Tages muss ich schon mehrmals nachschmieren, denn wenn das Produkt verschwunden ist, bleibt zwar die Farbe, aber keine Pflegewirkung zurück. Im Langzeittest konnte ich die versprochene Erneuerung meiner Lippen nicht feststellen: Sie fühlen sich immer noch genauso trocken und spröde an, wie ohne diese Pflege. Den Duft würde ich als süß und künstlich beschreiben; die Kirschnote ist erkennbar, aber nur sehr künstlich am Rande.

Mein Fazit

Für zwischendurch eine gute, leicht getönte Lippenpflege, die die Lippen gesund und voll aussehen lässt, allerdings fehlt mir der versprochene Langzeiteffekt, wodurch die Herstellerversprechen nur teilweise eingehalten werden. Für alle, die keine allzu großen Ansprüche an die Pflege haben, handelt es sich hierbei um ein ganz gutes Produkt, dessen Preis meiner Meinung nach noch einigermaßen im Rahmen liegt.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen