L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 826 Flamingo Pink

Der Lack konnte mich mit allen Punkten überzeugen. Erwartet habe ich ein Glanz Lack aber das Finish ist Matt. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn auch gerne weiter.

Bezeichnung: L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis – 826 Flamingo Pink
Preis: 4,99 €
Inhalt: 5 ml

Auftrag:
Der breite Pinsel ist etwas fest, nimmt genau die richtige Menge an Lack auf und fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich gleichmäßig aufzutragen. Die Konsistenz ist optimal und der Lack läuft beim Auftrag nicht aus. Die Deckkraft finde ich akzeptabel. Die erste Schicht gibt genug Farbe ab, deckt aber nicht zu 100%, sodass eine zweite Schicht aufgetragen werden muss. Eine dritte Schicht muss man eigentlich nicht auftragen, aber ich finde es immer schöner, wenn auch das Minimale von der Nagelspitze nicht zu sehen ist. Aus diesem Grund habe ich eine dritte dünne Schicht aufgetragen. So waren die Nägel auch zu 100% blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Der Lack trocknet äußerst schnell. Die erste Schicht war trocken, als ich alle Nägel lackiert hatte, sodass ich direkt mit der zweiten Schicht beginnen konnte. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 5 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Nachdem ich die dritte Schicht aufgetragen hatte, habe ich insgesamt 15 Minuten gewartet, bis der Lack trocken und stoßfest war.

Das Finish gefällt mir sehr gut. Zwar handelt es sich hierbei um keinen Hochglanzlack, dennoch gefällt mir das etwas mattierte Finish. Ich weiß nicht wie ich die Farbe beschreiben soll, aber es ist wfür mich eder ein Pink noch ein Flamingo Pink. Meiner Meinung nach ist die Farbe eine Mischung aus Pink-Orange, welches etwas neon wirkt. Jedenfalls gefällt mir die Farbe. Allerdings hatte ich etwas Probleme, die Farbe so zu fotografieren, wie sie wirklich aussieht, nur bei einem Foto war es mir möglich. Das Bild ganz oben, wo nur die Flasche zu sehen ist, stellt die Farbe zu 90% da.

Haftfestigkeit:
Bei mittelmäßiger Beanspruchung hatte ich am dritten Tag sichtbare Tipwear an den Nagelspitzen. Diese sahen nicht so schön aus, deswegen musste der Lack auch ab. Bei normaler Benutzung betrug die Haftfestigkeit vier Tage. Eigentlich fünf, weil ich am vierten Tag nur leichte Tipwear an den Nagelspitzen hatte und diese am fünften Tag immer deutlicher wurden. Einen Top Coat kann man hier zwar benutzen, aber dadurch wird dann das mattierte Finish nicht beibehalten. Ich habe den Lack auch mit Top Coat getragen und hier hat er acht Tage gehalten.

L’Oréal Paris Color Riche Le Vernis, Farbe: 826 Flamingo Pink

Fazit:
Die Farbe in der Flasche gibt sich zwar auf den Nägeln wieder, aber lässt sich schwer fotografieren. 🙂 Der Auftrag verlief sehr sauber und das mattierte Finish sieht klasse aus. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit einem Glanzlack gerechnet hatte, weil nirgends die Rede von einem matten Finish ist, aber ich bin dennoch nicht enttäuscht. Obwohl ich drei Schichten aufgetragen habe, musste ich nicht allzu lange warten, bis meine Nägel druckfest waren. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde mir den Lack definitiv nachkaufen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell