John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Repair + Hydrating Conditioner

Eine gute Spülung, die die Haare pflegt und leichter kämmbar macht. Ein strahlenderes Blond konnte ich nicht feststellen.

John Frieda: Sheer Blonde Conditioner

Das Produkt:

Diese Spülung war in meiner Glossy Box im August. Sie ist für alle Blondtypen, beinhaltet 250 ml und kostet (laut meiner Internetrecherche) im Laden um die 6.50 bis 8.00 Euro. In meinen Augen also eine höherpreisige Haarpflege.

Versprechen des Herstellers:

– highlight activating
– repair and hydration
– repariert poröse Stellen, schenkt Geschmeidigkeit und sellt die Haarstruktur wieder her
– lässt das volle Blondspektrum erstrahlen

John Frieda Sheer Blonde Highlight Activating Repair + Hydrating Conditioner

Ich habe leider sehr, sehr trockene Haare, weshalb ich immer ein pflegendes Shampoo und bei jedem Waschgang eine Spülung verwende. Die Sheer Blonde Spülung ist weiß und hat eine etwas festere Konsistenz, so lässt sie sich sehr gut im feuchten Haar verteilen. Sie riecht, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, wie eine Mischung aus Seife und Friseursalon, also irgendwie nach Pflegemitteln. Ein ansprechenderer Duft wäre schöner gewesen! Die Packung lässt sich normal öffnen und schließen und das Produkt gut dosieren. Ich habe sie ca. 30 Sekunden lang einmassiert und dann ausgespült. Das ging ebenfalls sehr einfach!

Ergebnis:

Im feuchten Zustand lassen sich meine Haare auf jeden Fall besser kämmen, aber diesen Effekt bewirken meine anderen Conditioner auch. Nichts desto trotz fühlen sie sich gepflegt an. Nach dem Föhnen sind meine Haare immer noch angenehm weich. Von einem ‚highlight activator und vollen Blondspektrum‚ kann ich aber nichts feststellen. An Farbe und Glanz hat sich nichts getan.

Mein Urteil:

Eine normale pflegende Spülung. Die Packung ist sehr groß (250 ml), das finde ich gut. Der hohe Preis ist anhand der normalen Wirkung meiner Meinung nach jedoch nicht gerechtfertigt. Als Geschenk ist es ok, noch mal kaufen würde ich sie aber nicht!

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2066 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit