Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Ein sehr schöner Eyeliner mit guter Haltfestigkeit - sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über einen Eyeliner von Arabesque berichten. Ich habe mir diesen aus den Produkten des Pinkmelon Förderkreises ausgesucht. Dieses Produkt kann man bei www.grandel.de/arabesque für 7,90€ bestellen. (Laut Website ist die Farbe aufgrund einer Sortimentsumstellung nur noch für kurze Zeit erhältlich!)

Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Vor dem ersten Gebrauch muss man eine Plastikfolie entfernen, in die der Eyeliner eingeschweißt ist. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, ist praktisch und durchdacht: Unter einer Kappe befindet sich der Eyeliner in Minenform. Diese kann man ihn mit einem Drehmachanismus heraus- und hineindrehen. Am anderen Ende befindet sich unter einer kleinen durchsichtigen Kappe ein kleines Schwämmchen, um den Eyeliner zu verblenden. Außerdem gibt es einen Anspitzer (s. Foto). Enthalten sind übrigens 0,31g.

Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

„Mit dem wasserfesten Kajalstift mit metallischen Pigmenten zaubern Sie im Nu ein schimmerndes, ausdruckstarkes Augen-Make-up. Die cremig-softe Textur des Glamour Eyeliner waterproof von ARABESQUE garantiert eine langanhaltende und intensive Farbe auch im Augen-Innenbereich. Mit dem Applikator-Schwämmchen am Ende des Stifts lässt sich die Farbe kinderleicht aussoften, und etwa 30 Sekunden nach dem Auftragen ist Ihr Lidstrich wisch- und wasserfest. Und damit Ihr Glamour Eyeliner waterproof jederzeit eine präzise Spitze für einen optimalen Kajastrich hat, haben wir einen Spitzer integriert. Drehen Sie dafür einfach das Ende mit dem Schwämmchen ab.“

Meine Erfahrung

Die Farbe dieses Eyeliner gefällt mir sehr gut, denn es handelt sich um ein blasseres, zartes Lila mit Glitzeranteil. Ich verwende das Produkt meistens als Eyeliner über dem oberen Wimpernkranz. Der Auftrag gelingt schnell und einfach. Die Mine hat eine gute Konsistenz: Nicht zu fest, dass sie abbrechen könnte, aber auch nicht zu hart, denn man muss nicht sonderlich stark drücken. Ich habe die Mine bisher noch nicht angespitzt, da sie für mich eine gute Breite hat, außerdem finde ich es immer ein wenig schade, dass so viel Produkt durch das Anspitzen verloren geht.

Die Farbabgabe ist in Ordnung. Da mir das Ergebnis aber nachdem ich einen ersten Strich gezogen habe etwas zu wenig intensiv ist, fahre ich diese erste Linie einfach nochmal nach. Man kann diesen Eyeliner also sozusagen „schichten“, wenn man eine etwas sattere Farbe haben möchte. Das Verblenden mit dem mitgelieferten Schwämmchen hat bei mir leider nicht so gut funktioniert. Entweder habe ich zu früh verblendet, sodass sich die Farbe so stark verteilt hat, dass im Prinzip kein Strich mehr sichtbar war, sondern nur noch Glitzer. Auf der anderen Seite, wenn ich zu lange gewartet habe, war der Strich schon komplett wischfest. Vielleicht war meine Technik auch einfach nicht die richtige und andere haben damit bessere Erfahrungen machen können.

Mit der Haltfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Nach den vom Hersteller angegebenen 30 Sekunden ist der Eyeliner bei mir wirklich wisch- und wasserfest. Lediglich ein paar Schimmerpartikel verteilen sich im Laufe des Tages rund um den eigentlichen Eyelinerstrich. Dieser Effekt ist aber minimal und stört mich auch nicht weiter.

Für die Entfernung am Abend verwende ich einen ölhaltigen AMU-Entferner. Damit lässt sich der Eyeliner problem- und rückstandlos entfernen.

Arabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 77 Metallic ViolettArabesque Glamour Eyeliner Waterproof, Farbe: 77 Metallic Violett

Mein Fazit

Mich hat der Glamour Eyeliner Waterproof in der Farbe Metallic Violett von Arabesque voll und ganz überzeugt. Die Herstellerversprechen werden zum größten Teil eingehalten. Ich finde die Farbe sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet und kann sie jedem weiterempfehlen. Ich bin der Meinung, dass der Preis für die Leistung in Ordnung ist.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe